Katzenklappe...ja?Nein?Wie?...

Katzenklappe...ja?Nein?Wie?...

Beitragvon darkman123 » Mo 8. Sep 2014, 13:23

Hallo leute hat einer von euch eine katzenklappe verbaut, wenn ja wie?scheibe durchgeschnitten?
Wenn ja hat das ein Glaser gemacht und wie teuer?

Ich bin mir noch unschlüssig wie ich das am besten machen soll wegen der 3fach verglasung und so... :?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel
darkman123
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 19:26

Re: Katzenklappe...ja?Nein?Wie?...

Beitragvon RunkelSchunkel » Mo 8. Sep 2014, 14:22

Hallo darkman123,

also zunächst solltet Ihr Euch klar darüber werden, was die Vor- und Nachteile einer Katzenklappe sind.

Vorteile: Unabhängigkeit der Katze und damit auch Unabhängigkeit des "Dosenöffners" ;-)
Nachteile: eventuell Wärmeverluste, fahrlässiges Handeln bei Einbruch (wenn falsche Platzierung und nicht vom Fachmann), ...und bedenkt Katze kann alles ins Haus schleppen (Mäuse/Vögel/... - tot und lebendig!!!)

Muss es denn die Haustür sein? Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeiten, um ins Haus zu gelangen? (Keller, Garage, ...)
RunkelSchunkel
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 8. Sep 2014, 14:07

Re: Katzenklappe...ja?Nein?Wie?...

Beitragvon Kristy » Mo 8. Sep 2014, 15:11

Hi!
Und es kann ja jede Katze in euer Haus. Kater...die pinkeln alles voll...anderes Getier..würde ich nicht machen...
LG Kristin
Kristy
 
Beiträge: 570
Registriert: So 22. Apr 2012, 13:48

Re: Katzenklappe...ja?Nein?Wie?...

Beitragvon MissiLLie » Mo 8. Sep 2014, 16:33

Hallo Daniel,

wir haben vor kurzem eine Klatzenklappe in das schmale Wintergartenfenster einbauen lassen.

Ich weiß nicht woher Du kommt, ich könnte Dir nämlich jemanden (Glaser, Fenster) empfehlen, der auch für uns 150 km gefahren ist und danach ging es noch weiter Richtung Norden :shock: und preislich günstiger als der Glaser vor Ort war.
Baut ca. 200 Katzenklappen im Jahr ein :D

Wir sind zufrieden und lass Dir nicht alles erzählen ...
Wenn noch Fragen sind .. MissiLLie@arcor.de
MissiLLie
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 19:42

Re: Katzenklappe...ja?Nein?Wie?...

Beitragvon Groehl » Mo 8. Sep 2014, 16:42

Ich gehe mal davon aus das ihr ebenfalls ein KfW 70 Haus habt, für mich passt Katzenklappe und KfW Haus nicht zusammen. Da müht man sich mit dem abkleben ab und dann baut man so eine Klappe ein, ich kann mir nicht vorstellen das die winddicht sind. Ich persönlich habe auch drei Katzen aber sowas käme für mich nicht in Frage.
Groehl
 
Beiträge: 128
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 10:58

Re: Katzenklappe...ja?Nein?Wie?...

Beitragvon NelsonsMom » Mo 8. Sep 2014, 18:08

Haben 4 Freigänger Katzen. War erst auch voll der Überzeugung wir bekommen eine Katzenklappe im Haus, aber bei dem was die täglich hier anschleppen (Mäuse, Vögel, Frösche, Fische...) sowohl tot als auch lebendig... Nee, keine Lust das im Haus zu haben.
NelsonsMom
 
Beiträge: 105
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 16:16

Re: Katzenklappe...ja?Nein?Wie?...

Beitragvon Staufenberger1982 » Mo 8. Sep 2014, 19:20

Ich bin auch der Meinung, dass der Daniel hier nicht nach dem pro und contra für eine Katzenklappe gefragt hat.
Es gibt hier so viele Besserwisser... :cry:
Staufenberger1982
 
Beiträge: 119
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 11:49

Re: Katzenklappe...ja?Nein?Wie?...

Beitragvon Groehl » Di 9. Sep 2014, 10:34

Wenn ich mir den ersten Post so durchlese (Katzenklappe ja? Nein? Wie?) finde ich schon das er danach gefragt hat und es ist nicht jeder gleich ein Besserwisser wenn er anderer Meinung ist. Man könnte fast glauben Hilde ist wieder da!
Groehl
 
Beiträge: 128
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 10:58

Re: Katzenklappe...ja?Nein?Wie?...

Beitragvon Luga » Di 9. Sep 2014, 15:55

Groehl hat geschrieben:Man könnte fast glauben Hilde ist wieder da!

:lol: :lol: :lol:
Den Gedanken hatte ich auch schon ;)
Luga
 
Beiträge: 1250
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 19:54

Re: Katzenklappe...ja?Nein?Wie?...

Beitragvon NelsonsMom » Di 9. Sep 2014, 16:53

Staufenberger1982 hat geschrieben:Ich bin auch der Meinung, dass der Daniel hier nicht nach dem pro und contra für eine Katzenklappe gefragt hat.
Es gibt hier so viele Besserwisser... :cry:


Dann musst du genauer lesen lieber Herr Staufenberger... Er fragt ganz klar OB jemand eine Katzenklappe verbaut hat und WENN ja, welche... Und die Überschrift sagt eigentlich Alles.
Hat meiner Meinung nach nichts mit Besserwisserei zu tun, wenn man ihm auch die Punkte aufzeigt die DEGEN eine Katzenklappe sprechen, wenn er danach fragt, schließlich haben diese Punkte scheinbar bei den meisten überwogen.
Und das sollte ja wirklich gut überlegt sein, denn so ein Loch für ne Katzenklappe macht man so schnell nicht wieder zu, wenn es erst Mal drin ist.
NelsonsMom
 
Beiträge: 105
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 16:16

Nächste

Zurück zu Gestaltung



cron