Katzenklappe...ja?Nein?Wie?...

Re: Katzenklappe...ja?Nein?Wie?...

Beitragvon Staufenberger1982 » Mi 10. Sep 2014, 06:47

Du bist ein heftiger Witzbold Jens :D Also gut dann werde ich mich in Zukunft ein wenig zusammenreißen :lol:
Staufenberger1982
 
Beiträge: 119
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 11:49

Re: Katzenklappe...ja?Nein?Wie?...

Beitragvon darkman123 » Mi 10. Sep 2014, 06:58

Ui hier ist ja was los :D
Ich wollte euere meinungen dazu hören das ist schon richtig weil wir uns nicht einig sind ob wir es machen sollen oder nicht, und da das hier ein forum ist könnt ihr natürlich euere meinungen dazu äußern ;)

wie bereits schon gesagt wurde gibt es zig verschiedene klappen die auch winddicht sind und nur über einen chip oder magneten auf gehen und so weiter...
klar ist die katzenklappe nicht so wärmedämmend wie das wdvs system eueres hauses aber das sollte glaube ich jedem klar sein.

Das problem ist wenn man ihn nachmittags raus läst dann spaziert er draußen rum und denkt er kann heim kommen wann er will weil wir ja auf ihn warten :x
Ich würde ihn die nacht auch draußen lassen aber wir wohnen hier umringt von wald und wiesen wo es rehe, Wildschweine und co gibt, und da macht man sich ein wenig sorgen... :?

Wenn dann würden wir die katzenklappe in die terrassentür einbauen....
Wir hatten in der alten wohnung ein ganz kleines badfenster welches wir immer offen gelassen haben damit er immer raus u d rein kann wann er will,außer nachts muste er drin bleiben

Vielen dank schon mal für die ganzen kommentare und infos ;)

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
darkman123
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 19:26

Re: Katzenklappe...ja?Nein?Wie?...

Beitragvon Firig » Do 18. Sep 2014, 20:57

Die Terrassentür ist doch nicht besser, die hat doch sicherlich auch Glasscheiben? Es geht doch um das Glas, was du beschädigst. Kannst du nicht eine Kellertür (aus Holz) dafür verwenden? Die anderen haben schon recht mit ihren Meinungen, was Katerchen alles mit anschleppen kann und wird, wenn Ihr so nah am Wald wohnt.
Firig
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 19:37

Re: Katzenklappe...ja?Nein?Wie?...

Beitragvon Stephan30 » Mi 26. Nov 2014, 12:23

Hallo zusammen,

der Post ist jetzt knappe 2 Monate her.
Ich habe nun die gleiche Frage.
Wie hast du das Katzenklappen-Problem gelöst?

Besten Gruß !
Stephan30
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 12:16

Re: Katzenklappe...ja?Nein?Wie?...

Beitragvon marian89 » Mo 12. Jan 2015, 14:21

Hmm... also ich würde mir das mit der Katzenklappe auch genau überlegen. Sicher, es macht es eurer Katze und euch auf der einen Seite angenehmer, weil ihr so - wie oben schon einmal geschildert - unabängiger seid, aber wie ist eure Katze so drauf?

Geht sie viel raus oder ist sie eh lieber drinnen? Dann verzichtet doch drauf und lasst sie weiter wie bis her rausgehen. Schleppt sie öfter Mäuse und co. an? Dann lasst es erst recht. Liegt ihr ländlich und habt viel Ungezifer oder eher stadtnah? All dies solltest du berücksichtigen.

An sich denke ich aber, dass es bei einem Glaser kein Problem sein sollte. Ruf doch einmal bei dem Glaser deiner Gegend an und erkundige dich schnell.

LG :)
marian89
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 14:53

Vorherige

Zurück zu Gestaltung



cron