Pluggit AP310 Schimmel an der Fassade

Re: Pluggit AP310 Schimmel an der Fassade

Beitragvon babydoom80 » So 5. Jan 2020, 14:36

Mich würde mal euer Hausstandort interessieren, also in welche Himmelsrichtung der Auslass der Abluft ist. Grundstück am Wald oder auf der Wiese. Etc.
babydoom80
 
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 20:04

Re: Pluggit AP310 Schimmel an der Fassade

Beitragvon Stephan1976 » Mo 6. Jan 2020, 08:18

Hi babydoom80.

Meine Abluft ist in richtung Nord-West.

5 Meter weiter weg steht ein Baum, links daneben steht eine Hecke, die ist ca. 3m entfernt.
Ansonsten Wiese/Garten.

Gruß
Stephan
Stephan1976
 
Beiträge: 237
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 14:15

Re: Pluggit AP310 Schimmel an der Fassade

Beitragvon babydoom80 » Di 7. Jan 2020, 07:41

Unser Abluft geht Richtung Osten und auch wir haben in ca. 5m Entfernung eine Kiefer stehen. Aber das kann ja nun nicht der Grund für die Verfärbungen an der Fassade sein. Richtung Westen in ca, 20m Entfernung beginnt der Wald. Aber das ist genau auf der anderen Seite der Abluft.
babydoom80
 
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 20:04

Re: Pluggit AP310 Schimmel an der Fassade

Beitragvon Stephan1976 » Di 7. Jan 2020, 08:38

Ok.

Wäre weder bei dir noch bei mir der Grund für die versaute Fassade.

Ist nicht plausibel.
Stephan1976
 
Beiträge: 237
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 14:15

Re: Pluggit AP310 Schimmel an der Fassade

Beitragvon Stephan1976 » Di 7. Apr 2020, 07:35

babydoom80 hat geschrieben:
Stephan1976 hat geschrieben:Also wenn das Erfolg haben sollte, lass es mich unbedingt wissen.

Bin echt mal gespannt.

Ich mache jetzt erst mal notdüftig irgendeine Ablaufrinne dran.

Wie ich es ablaufen lasse weis ich noch nicht genau aber das werde ich auch noch hin bekommen dann.



mach ich,

hatte vorher auch die Idee eine kleine Kunststoffrinne unterhalb des Gitters zu montieren und es an einer Kette ablaufen zulassen.


Servus babydoom.

Hast Du deine konstriktion fertig?
Gibts da schon was neues?
Ich werde mich jetzt damit beschäftigen die scheiße weg zu bekommen.

Hoffe ich bekomme es einigermaßen mit dem Schimmelzeug weg und streiche dann drüber.
Hoffe es sieht dann nicht ganz so unterschiedlich aus nachher.

Gruß
Stephan
Stephan1976
 
Beiträge: 237
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 14:15

Re: Pluggit AP310 Schimmel an der Fassade

Beitragvon babydoom80 » Di 7. Apr 2020, 12:36

Hallo,

also ich habe mir Fassadenreiniger von H o r n b a c h geholt um die Fassade bestmöglich auf meinen Test vorzubereiten.

Also die Fassade ist nun wieder weiß, also an der Stelle wo ich sie gereinigt habe, daneben sieht man schon deutlich einen Unterschied. Dieser liegt aber nicht an der Pluggit. Punktuell konnte ich aber auch hier die Flecken nicht ganz entfernen.

Also, ich hatte mir in DN150 einen anderen Auslass im Internet (ca26€) besorgt und dieser ist nun seit mitte Januar verbaut. Sieht zwar doof aus, aber seitdem sind keine weiteren Flecken dazu gekommen, was ich jetzt mit normalen Auge sehen könnte. Meine Verdacht hat sich für mich also bestätigt, dass dieses Gitter (Pluggit standard) technisch der größte Mist ist, optisch natürlich toll.
babydoom80
 
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 20:04

Re: Pluggit AP310 Schimmel an der Fassade

Beitragvon babydoom80 » Di 7. Apr 2020, 13:00

Hab mal vorher/nachher Bilder hochgeladen.
babydoom80
 
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 20:04

Re: Pluggit AP310 Schimmel an der Fassade

Beitragvon Stephan1976 » Di 7. Apr 2020, 13:55

Super.
Danke Dir.

Sieht doch nicht sooooooo schlimm aus der Auslass.

Ist noch Akzeptabel.
Wo genau hast Du den her?
Oder muss ich nur nach DN150 Auslass suchen?

Der Rahmen drum herum ist aber noch vom alten oder?
Also wenn das die Lösung sein sollte dann kann ich damit leben.
Die Seite ist eh die, die keine Sau sieht.
Nur ich wenn ich mal hinten im Garten bin.
Würde mich jetzt null stören.

Aber echt vielen Dank.
Stephan1976
 
Beiträge: 237
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 14:15

Re: Pluggit AP310 Schimmel an der Fassade

Beitragvon babydoom80 » Di 7. Apr 2020, 21:10

Intelmann Edelstahl Wetterschutzgitter Ø 150 Kugelform + Vogelschutzgitter

Bei Amazon

Für mich war es erstmal wichtig, dass ich eine Lösung habe, die es erstmal nicht schlimmer macht. Für den Hersteller ist das alte Gitter Stand der Technik und es gibt nichts anderes.

Die Endlösung wäre es so nicht, mit dem Gitter könnte ich Leben nur dann sollte der Sockel noch geändert werden.

Werde das in den nächsten Tagen mal der Firma Pluggit mitteilen, bin auf die Reaktion gespannt.
babydoom80
 
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 20:04

Re: Pluggit AP310 Schimmel an der Fassade

Beitragvon Stephan1976 » Mi 8. Apr 2020, 07:55

Super.

Danke Dir.
Denke für mich könnte es dann, wenn es so funktioniert, tatsächlich eine Endlösung sein.

Bin echt mal gespannt was Pluggit dazu schreibt.
Wenn Du da Antwort hast, melde dich doch einfach mal, das wäre nett.

Danke dir noch mal für alles.

Gruß
Stephan
Stephan1976
 
Beiträge: 237
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 14:15

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen und Anregungen