Hallo Zusammen!
Bin neu hier und brauche Eure Unterstützung bzw. ein Rat.
Ich bin neu Kunde bei Massa (komme aus Sachsen-Anhalt) und die Baustelle hat schon angefangen. Haben momentan einige Probleme, die zu lösen sind, aber ... bitte kurz beschreiben, wie bei Euch es abgelaufen, weil einiges kommt mir … na ja, merkwürdig vor und zwar:
1) Bauleiter: wir haben von örtlicher Vertretung der Massa ein E-Mail bekommen, mit Namen des Bauleiters und einem Termin zum Kennenlernen. Bei dem Termin habe ich ihn kennen gelernt und seitdem nicht mehr gesehen, obwohl wir momentan bei der Betonierung sind, hat ihn keiner bei der Baustelle gesehen und erreichen kann ich ihn auch nicht, trotzt mehrere Probleme und offene Punkte bei der Baustelle. Mehrere Positionen, die er lösen sollte bleiben auf uns als Baugemeinschaft überlassen (gut, dass ich für paar Wochen Urlaub genommen habe, am sonst wäre es eine Katastrophe).
2) Offiziell wurde als Bauleiter ein Mitarbeiter/-in von dem zuständigen Architektenbüro genannt, der/die niemals auf der Baustelle gewesen ist.
Wie habt Ihr das Problem gelöst bzw. wie ist es bei Euch abgelaufen. Bitte um Tipps und Rat, weil momentan es wirklich schwierig bei der Baustelle läuft (Verzögerung, dadurch steigende Kosten, Problematik mit Wasser- und Stromversorger, - ist alles momentan auf uns überlassen!!!).
Danke!!!
Roman