Blower-Door-Test

Re: Blower-Door-Test

Beitragvon babydoom80 » Mi 3. Jan 2018, 19:44

blackeagle1075 hat geschrieben:So, wir haben den VDZ mit 0.92 bestanden. Laut Mitarbeiter zog es etwas an den Steckdosen, an der Abwasserleitung und an den Spülkästen. Sonst war alles in Ordnung. Der Prüfer ist aber nicht weiter durch das Haus gegangen. Er hat nur was vermessen. Keine Ahnung ob man da so erkennt wo es zieht.
Dürfte aber bei den Wert egal sein. Wären wir über 1.5 gewesen hätte er gezielt gesucht.

Steckdose ok. Kann man noch abdichten aber wie kann es am Spülkasten ziehen, die werden doch vor die fertige Wand gesetzt.
babydoom80

Beitragvon blackeagle1075 » Do 4. Jan 2018, 07:20

Na ob ich jetzt noch was an den Steckdosen mache, weiß ich nicht. Er sagte, das die Membran von den Dosen beschädigt werden kann, wenn mehr als ein Kabel durch geht.
Mit den Spülkästen ist mir auch ein Rätsel. Nur einer liegt vor einer Außenwand. Kann auch sein, das er es blos so gesagt hat.
blackeagle1075

Beitragvon artnatalein » Di 22. Mai 2018, 14:33

Hallo zusammen,

wir haben das KFW-124 Programm und fragen uns, ob wir den Blower-Test überhaupt benötigen?
Weiß hier einer rat?

Wenn dann würden wir diesen Test auch erst sehr spät machen können. Übrigens steht in der Checkliste auch, dass die Spachtelarbeiten abgeschlossen sein müssen.

VG
artnatalein

Vorherige

Zurück zu Fragen und Anregungen