abab hat geschrieben:Hallo Massa Baugemeinde
Lt Schreiben von Massa ist die derzeitige Vorlaufzeit für Kundentermine 6 Wochen...
Somit wurde unserer Frist die wir gestellt haben wiedersprochen.
Oh ich liebe euch Massa
Schon komisch, aber wie ist das denn wenn es regnet und es fehlen Dachziegel auf dem Dach, muß man da auch 6 Wochen auf den Kundendienst warten? Unsere Verkäuferin sagte mal, es wird nach Dringlichkeit abgearbeitet.
Da wir nun fast 5 Wochen auf Mägelbeseitigung warten, wegen dringender Notwendigkeit zur Ausbesserung der Dachunterspannbahn, waren wir nun gezwungen Geld einzubehalten.
Schon unfassbar, was die mit dem Kunden nach Hausstellung machen. Naja, schaun wir mal...
Auch bei fehlender Dacheindeckung musst du 6 Wochen warten, obwohl vertraglich zugesichert wird, dass nach einem Tag das Haus witterungsgeschützt ist. Bei so einem Fall, wenn die Dachziegel fehlen, wird dann gesagt, dass du eine gewisse Schadenverhinderungsverpflichtig hast und du das Dach dann regendicht machen musst.
Man kann mit solchen Schreiben die Kunden auch einschüchtern, dass vermutlich die Normalität, erstmal den schwarzen Peter auf den Kunden schieben. Wenn von 3000 Häusern eins davon keinen umschäumten Rollokasten hat ist das bestimmt genau bei dem einen vertraglich als bauseits deklariert. Ich lache immer wieder gern darüber wenn es nicht so traurig wäre.....