Wie gehts weiter?

Wie gehts weiter?

Beitragvon KatDanJul » Mi 3. Mai 2017, 16:50

Hallo,
wir kommen aus Eberswalde und bauen uns ein Lifestyle 1 in Finowfurt :D . Das erste Baustellengespräch und die Bemusterung in Hückelhoven sind mittlerweile vollzogen, auch die Abtretungserklärung der Bank ist letzten Freitag bei Massa eingegangen. So... nun frag ich mich, wie es weiter geht? Bis jetzt haben sich alle immer fein telefonisch oder per Mail gemeldet. Bekommen wir als nächstes unseren Stelltermin? Und wenn ja, wie lange wartet man auf diesen?

Wie war das bei euch?
KatDanJul
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 16:21

Re: Wie gehts weiter?

Beitragvon blackeagle1075 » Mi 3. Mai 2017, 17:04

Wir bauen auch ein Lifestyle 1. Nachdem bei uns alles durch war, haben wir eine Mail von der Firma Fenger erhalten, wann sie die Erstellung der Bodenplatte einplanen. Bis dahin sollten dann unsere Tiefbauarbeiten abgeschlossen sein. Die Mail haben wir am 05.04. bekommen und bis 10.05. sollen wir fertig sein. Wir lassen haben im Moment nur das für die Bodenplatte erstellen + Kranstellplatz. Den Rest machen wir nach der Hausstellung.
In der KW 20 Soll dann die Bodenplatte gegossen werden. Termin für die Hausstellung haben wir aber noch nicht. Wir rechnen aber nicht vor Mitte / Ende Juli.
blackeagle1075
 
Beiträge: 361
Registriert: Do 1. Sep 2016, 12:12

Re: Wie gehts weiter?

Beitragvon KatDanJul » Mi 3. Mai 2017, 18:04

Das ist ja echt witzig....ich schreibe hier meinen Beitrag und 30 Minuten später bekomme ich eine Mail von der Fa Fenger ;)
....die Erdarbeiten sollen bis zum 31.05. fertiggestellt sein und die Bodenplatte ist für die 23.KW vorgesehen.
Dann werd ich morgen mal unseren Erdbauer anrufen, ob die Umsetzung in seinen Terminkalender passt.
KatDanJul
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 16:21

Re: Wie gehts weiter?

Beitragvon blackeagle1075 » Mi 3. Mai 2017, 19:36

Na da drück ich euch schon mal die Daumen, das alles gut bis dahin klappt :-)
Bei mir ist 2 Wochen später, nachdem ich den termin bekommen habe, der Tiefbauer abgesprungen, weil er es zeitlich nicht schaffte. War aber mehr ein Bekannter gewesen. Hatte zum Glück kurzfristig jemand neues gefunden, der die Arbeiten gerade erledigt und morgen fertig wird.
Bauwasser wird dann morgen gebaut. Baustrom und Bauklo ist schon da.
Mal schauen, wann der genaue Termin von Fenger kommt. Danach melde ich das Bauklo erstmal wieder ab. Nicht das es 2 Monate da rum steht, wenn eh nix passiert.
blackeagle1075
 
Beiträge: 361
Registriert: Do 1. Sep 2016, 12:12

Re: Wie gehts weiter?

Beitragvon Brumm » Do 4. Mai 2017, 04:02

KatDanJul hat geschrieben:Das ist ja echt witzig....ich schreibe hier meinen Beitrag und 30 Minuten später bekomme ich eine Mail von der Fa Fenger ;)
....die Erdarbeiten sollen bis zum 31.05. fertiggestellt sein und die Bodenplatte ist für die 23.KW vorgesehen.
Dann werd ich morgen mal unseren Erdbauer anrufen, ob die Umsetzung in seinen Terminkalender passt.

Auch von mir: Glückwunsch, dass es endlich losgeht. Würden uns über pics freuen. :)
Brumm
 
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:08

Re: Wie gehts weiter?

Beitragvon blackeagle1075 » Do 4. Mai 2017, 12:00

Mal schauen ob ich die Tage auch mal paar Bilder reinstelle.
Gestern waren wir nochmal schauen und da war der Tiefbau schon nahezu fertig.
Es wurden bis dahin auch nur rund 300 Tonnen Schotter benötig anstatt der kalkulierten 400 Tonnen.
Da wird es womöglich noch um einiges günstiger als 10900€
blackeagle1075
 
Beiträge: 361
Registriert: Do 1. Sep 2016, 12:12

Re: Wie gehts weiter?

Beitragvon Brumm » Do 4. Mai 2017, 12:08

supi, bei uns waren es 528 Tönnchen.
Brumm
 
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:08

Re: Wie gehts weiter?

Beitragvon Huemmer » Do 4. Mai 2017, 15:19

KatDanJul hat geschrieben:Hallo,
wir kommen aus Eberswalde und bauen uns ein Lifestyle 1 in Finowfurt :D . Das erste Baustellengespräch und die Bemusterung in Hückelhoven sind mittlerweile vollzogen, auch die Abtretungserklärung der Bank ist letzten Freitag bei Massa eingegangen. So... nun frag ich mich, wie es weiter geht? Bis jetzt haben sich alle immer fein telefonisch oder per Mail gemeldet. Bekommen wir als nächstes unseren Stelltermin? Und wenn ja, wie lange wartet man auf diesen?

Wie war das bei euch?



Hallo,

es freut uns, dass wir jemanden ganz aus unserer Nähe gefunden haben. Wir wohnen in Joachimsthal und stehen noch ganz am Anfang. Haben heute endlich den Kaufvortrag vom Notar für unser Grundstück erhalten für die Bank. Wir wollen auch ein Lifstyle 1 bauen mit 1,40m Kniestock. Wäre wirklich super, wenn wir in Kontakt treten könnten,wie Eure Erfahrungen bis jetzt waren und würden uns freuen zu erfahren, wo ihr in Finowfurt baut um dann bei dem Stelltermin schauen zu können. Ich lass mal meine Mail Adresse hier. Wenn ihr Euch mal meldet, dann im Vorraus Vielen Dank.

wolfganghuemmer@yahoo.de
Huemmer
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 10:49

Re: Wie gehts weiter?

Beitragvon KatDanJul » Do 4. Mai 2017, 17:22

Danke für die Glückwünsche :D

Der Vermesser hat sich bei uns gemeldet und hat eine Liste von Unterlagen/Kopien da gelassen, die er von der Baugenehmigung benötigt. Hab ich natürlich sofort erledigt und brav per Mail verschickt (...danke an den Erfinder des Internets/Email...zum Glück muss man den ganzen Wisch nicht per Post verschicken ;) ..)
Am 24.05. macht er die Grobabsteckung, am 29.05. wird mit den Erdarbeiten begonnen und am 02.06. erfolgt die Feinabsteckung. Die Baubeginnanzeige werde ich morgen (zum Glück hab ich Frühdienst) bei der Behörde abgeben.

Ich bin innerlich so hibbelig.....kann gar nicht glauben das es endlich los geht.... hoffentlich vergessen wir nichts...

Ach so , ich werd morgen mal rum telefonieren wegen einem Dixi-Klo.
Natürlich werden die ersten Baufortschritte bildlich festgehalten.

Danke für die Mailadresse, werden uns die Tage mal bei euch melden.
KatDanJul
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 16:21

Re: Wie gehts weiter?

Beitragvon blackeagle1075 » So 7. Mai 2017, 15:37

So bei uns ist soweit alles vorbereitet. Der Tiefbauer hat 3 Tage gebraucht, um alles entsprechend herzustellen.
Angebot war rund 10.800€ gewesen. Jetzt brauch ich aber nur 9.600€ bezahlen oder wenn ich innerhalb von 10 Tagen bezahle, nur 9408€. Mir wurden 2% Skonto eingeräumt.
Es wurde weniger Schotter benötigt als kalkuliert. Jetzt kann die Firma Fenger in der 20 KW kommen.
Ich hoffe, das Planum wird durch Witterungseinflüsse nicht beschädigt.

Ich habe mal 3 Bilder in die Galerie gestellt. Tag 1-3 :-)
blackeagle1075
 
Beiträge: 361
Registriert: Do 1. Sep 2016, 12:12

Nächste

Zurück zu Bauvorbereitung