Wie gehts weiter?

Re: Wie gehts weiter?

Beitragvon KatDanJul » Mi 7. Jun 2017, 21:48

Na dann werd ich mal schauen, welche Firmen für uns zuständig sind. Treppenfirma und Heizung/Sanitär haben heute ne Mail geschickt.
KatDanJul
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 16:21

Re: Wie gehts weiter?

Beitragvon Brumm » Do 8. Jun 2017, 05:21

KatDanJul hat geschrieben:Na dann werd ich mal schauen, welche Firmen für uns zuständig sind. Treppenfirma und Heizung/Sanitär haben heute ne Mail geschickt.

Dann hast du doch jetzt alle beisammen. Musst dich nur noch um ne Estrich Firma kümmern.
Brumm
 
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:08

Re: Wie gehts weiter?

Beitragvon Bembenista » Sa 10. Jun 2017, 17:21

Boah....da habt ihr ja frühzeitig eure Stelltermine bekommen!
Unsere Bodenplatte kommt am Montag und wir haben noch nix gehört, geschweige denn eine Auskunft darüber erhalten
Bembenista
 
Beiträge: 17
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 18:41

Re: Wie gehts weiter?

Beitragvon Brumm » So 11. Jun 2017, 08:14

Bembenista hat geschrieben:Boah....da habt ihr ja frühzeitig eure Stelltermine bekommen!
Unsere Bodenplatte kommt am Montag und wir haben noch nix gehört, geschweige denn eine Auskunft darüber erhalten

Wen meinst Du?
Brumm
 
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:08

Re: Wie gehts weiter?

Beitragvon Bembenista » So 11. Jun 2017, 11:39

Na sind ja einige die zügig die Termine bekommen!
Bembenista
 
Beiträge: 17
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 18:41

Re: Wie gehts weiter?

Beitragvon Lilly88 » So 11. Jun 2017, 16:37

Hallo ihr Lieben,

Ich benötige dringend eure Hilfe!!!!
Wir sind aktuell in dem Bauantragsgenehmigungsverfahren und das Bauamt hat seit Ende April eine Nachfrage gestellt.

Die Unterlagen von unserem Architekt sind jetzt vor dem Wochenende bei uns eingegangen .... und was finden wir :-/


1. Bodenplatte ist viel zu dick eingezeichnet ... ( vor 2 Wochen wurde erst der Keller berichtigt und jetzt ist wieder alles falsch ).
2. die Entwässerung ist so nicht möglich! Wenn ich mir die Kanalhöhen anschaue- benötigen wir eine Hebeanlage. Obwohl wir es schriftlich haben, dass wir KEINE Hebeanlage benötigen.

Wir haben nur Ärger mit unserem Architekten. Vor 2 Wochen ist aufgefallen, dass der Keller viel zu dick eingezeichnet ist und die Regenwasserentwässerung so auch nicht funktioniert.

Morgen wird es also ziemlich großen Terz geben

Jetzt habe ich eine Frage dazu: unser Architekt hat uns schon zu der Regenwasserentwässerung gesagt, dass das eine reine Systementwässerung sei und sie nicht neu zeichnen, auch wenn es nicht passt von den Höhen. Wie wir das lösen, sei unser Problem.
In der BUL steht allerdings nicht, dass man nur eine Systementwässerung erhält.

Was sagt ihr dazu? Was steht auf euren Plänen???

Wir verzweifeln hier langsam!
Lilly88
 
Beiträge: 70
Registriert: So 26. Jun 2016, 23:36

Re: Wie gehts weiter?

Beitragvon AnMiLeJa » Mo 12. Jun 2017, 19:28

Hallo,

wer ist denn euer Architekt wenn man fragen darf.

Von Systementwässerung war bei uns nie die Rede. Alles wurde individuell mit uns geplant.
Habt Ihr im KG WC Du Waschbecken Ausguss Waschmaschiene? Hanggrundstück?
Wir haben auch eine Hebeanlage eingezeichnet. Wir wollen aber auch nicht auf Bodenplattenniveau aus dem Keller raus.
Bei uns ist auch von Seiten der Gemeinde vorgeschrieben dass entweder eine Hebeanlage oder ein automatisches Rückstauventiel eingaut werden muss....
AnMiLeJa
 
Beiträge: 40
Registriert: Di 4. Apr 2017, 11:45

Re: Wie gehts weiter?

Beitragvon lifestyle5bayern » Mi 26. Jul 2017, 08:59

Hallo zusammen,

bei uns wurde die Finanzierungsbestätigung letzte Woche erteilt und der Auftrag an die Fa. Fenger übergeben. Wie lange hat es bei euch gedauert bis die sich mit einem Termin gemeldet haben?
lifestyle5bayern
 
Beiträge: 76
Registriert: So 18. Jun 2017, 13:12

Re: Wie gehts weiter?

Beitragvon blackeagle1075 » Mi 26. Jul 2017, 09:07

Bei mir hat es etwas über eine Woche gedauert. Dann habe ich ein Terminplan per Mail bekommen, wo drin stand bis wann der Tiefbau fertig sein muss und in welchen Zeitraum die Bodenplatte erstellt werden soll.
Der Termin für die Erstellung war etwas 5 Wochen in der Zukunft
blackeagle1075
 
Beiträge: 361
Registriert: Do 1. Sep 2016, 12:12

Re: Wie gehts weiter?

Beitragvon lifestyle5bayern » Mi 26. Jul 2017, 10:10

Ok danke! Dann bin ich mal gespannt :-)

edit: Gerade kam eine Mail: Der Auftrag für die Bodenplatte wurde jetzt kurzfristig umdisponiert und an Glatthaar vergeben. Bin ich mal gespannt, ob es jetzt auch noch ein neues Baustellengespräch gibt? Oh man...
lifestyle5bayern
 
Beiträge: 76
Registriert: So 18. Jun 2017, 13:12

VorherigeNächste

Zurück zu Bauvorbereitung