Wie gehts weiter?

Re: Wie gehts weiter?

Beitragvon sanya17 » Mi 30. Aug 2017, 20:49

Taz hat geschrieben:Januar - Unterschrieben
März - Grundstück gekauft / Notar (eigentlich läuft die Zeit also erst ab hier)
April - Architekt
Juni - Bemusterung
August - Bodenplatte
September - Haus

so war auch meine planung, dann hat alleine der architekt schon 8 wochen für zwei entwürfe gebraucht... die technische prüfung schon 6 wochen, davon wieder 3 beim architekten. die pfeife kostet uns schon zwei monate zeit -.- bemusterung noch in weiter ferne - gefühlt. abtretung ist liegt schon fix und fertig bei der bank, fehlt nur noch der betrag. seufz
sanya17
 
Beiträge: 166
Registriert: So 14. Mai 2017, 10:36

Re: Wie gehts weiter?

Beitragvon Brumm » Do 31. Aug 2017, 07:55

sanya17 hat geschrieben:
Taz hat geschrieben:Januar - Unterschrieben
März - Grundstück gekauft / Notar (eigentlich läuft die Zeit also erst ab hier)
April - Architekt
Juni - Bemusterung
August - Bodenplatte
September - Haus

so war auch meine planung, dann hat alleine der architekt schon 8 wochen für zwei entwürfe gebraucht... die technische prüfung schon 6 wochen, davon wieder 3 beim architekten. die pfeife kostet uns schon zwei monate zeit -.- bemusterung noch in weiter ferne - gefühlt. abtretung ist liegt schon fix und fertig bei der bank, fehlt nur noch der betrag. seufz

Wenn dem so war, musst du das Massa in Rechnung stellen: 2 Monate mehr Miete und und und
Brumm
 
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:08

Re: Wie gehts weiter?

Beitragvon sanya17 » So 3. Sep 2017, 10:04

Brumm hat geschrieben:
sanya17 hat geschrieben:
Taz hat geschrieben:Januar - Unterschrieben
März - Grundstück gekauft / Notar (eigentlich läuft die Zeit also erst ab hier)
April - Architekt
Juni - Bemusterung
August - Bodenplatte
September - Haus

so war auch meine planung, dann hat alleine der architekt schon 8 wochen für zwei entwürfe gebraucht... die technische prüfung schon 6 wochen, davon wieder 3 beim architekten. die pfeife kostet uns schon zwei monate zeit -.- bemusterung noch in weiter ferne - gefühlt. abtretung ist liegt schon fix und fertig bei der bank, fehlt nur noch der betrag. seufz

Wenn dem so war, musst du das Massa in Rechnung stellen: 2 Monate mehr Miete und und und

wie soll ich das in rechnung stellen, wenn massa keine daten bestätigt. die bringen sich ja nicht in lieferverzug ohne fixen termin. dauert halt -.-
immerhin haben wir seit fr die technische prüfung, 8500 euro mehrkosten. beschwerde geht gleich raus
sanya17
 
Beiträge: 166
Registriert: So 14. Mai 2017, 10:36

Re: Wie gehts weiter?

Beitragvon Brumm » Mo 4. Sep 2017, 07:49

Was bringt dir dann eine Beschwerde?
Klar, man hat sich mal Luft gemacht, tut es aber der Gegenpartei weh??? Eher nicht.
Also, was bringt das?
Brumm
 
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:08

Re: Wie gehts weiter?

Beitragvon sanya17 » Mo 4. Sep 2017, 09:01

Brumm hat geschrieben:Was bringt dir dann eine Beschwerde?
Klar, man hat sich mal Luft gemacht, tut es aber der Gegenpartei weh??? Eher nicht.
Also, was bringt das?

na dass die kosten falsch sind und korrigiert werden? des würde ich dann schon als erfolg bezeichnen. es ist zb ein fenster aufgeführt, was im gesamten haus nicht existiert.
sanya17
 
Beiträge: 166
Registriert: So 14. Mai 2017, 10:36

Re: Wie gehts weiter?

Beitragvon Brumm » Mo 4. Sep 2017, 09:09

Das ist aber doch kein Erfolg.
Wenn ein Fenster berechnet wurde, welches es nicht gibt, ist das logischerweise auch nicht zu begleichen.
Wo ist jetzt der Erfolg?
Für das Vorgenannte bedarf es aber keiner Beschwerde!
Brumm
 
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:08

Re: Wie gehts weiter?

Beitragvon sanya17 » Mo 4. Sep 2017, 20:35

weil laut architekt und kundenberater nach der technischen prüfung alles geprüft und korrekt ist und dann stimmen die kosten auch.
davon abgesehen sind halt noch ein, zwei andere sachen drin, die nicht passen. und weiß ich, ob die des nicht so dann an die rechnungstellung geben oder ob noch mal einer drüber guckt und feststellt, ups, da ist ja n fenster zu viel
sanya17
 
Beiträge: 166
Registriert: So 14. Mai 2017, 10:36

Re: Wie gehts weiter?

Beitragvon Brumm » Di 5. Sep 2017, 06:55

sanya17 hat geschrieben:weil laut architekt und kundenberater nach der technischen prüfung alles geprüft und korrekt ist und dann stimmen die kosten auch.
davon abgesehen sind halt noch ein, zwei andere sachen drin, die nicht passen. und weiß ich, ob die des nicht so dann an die rechnungstellung geben oder ob noch mal einer drüber guckt und feststellt, ups, da ist ja n fenster zu viel

Wenn dies so sein soll, hast DU doch die abschließenden Pläne unterzeichnet!!!
Dann müsstest DU doch eigentlich gemerkt haben, dass da ein Fenster ist, das gar nicht geplant gewesen wäre!?!?
Trotzdem wird dir nicht was in Rechnung gestellt, was nicht verbaut wird.
Ansonsten wäre das ein Mangel, der Seitens Massa zu beheben wäre. Sprich; Einbau des nicht geplanten Fensters.
Brumm
 
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:08

Re: Wie gehts weiter?

Beitragvon sanya17 » Di 5. Sep 2017, 17:57

Brumm hat geschrieben:
sanya17 hat geschrieben:weil laut architekt und kundenberater nach der technischen prüfung alles geprüft und korrekt ist und dann stimmen die kosten auch.
davon abgesehen sind halt noch ein, zwei andere sachen drin, die nicht passen. und weiß ich, ob die des nicht so dann an die rechnungstellung geben oder ob noch mal einer drüber guckt und feststellt, ups, da ist ja n fenster zu viel

Wenn dies so sein soll, hast DU doch die abschließenden Pläne unterzeichnet!!!
Dann müsstest DU doch eigentlich gemerkt haben, dass da ein Fenster ist, das gar nicht geplant gewesen wäre!?!?
Trotzdem wird dir nicht was in Rechnung gestellt, was nicht verbaut wird.
Ansonsten wäre das ein Mangel, der Seitens Massa zu beheben wäre. Sprich; Einbau des nicht geplanten Fensters.

du verstehst mich falsch, nach der technischen prüfung haben wir nun auch die änderungskosten erhalten. da sind leistungen nun aufgeführt, die entweder klar als bhl definiert waren oder bereits im haus drin sein sollten oder aber schlichtweg nicht existieren wie zb das fenster.
sanya17
 
Beiträge: 166
Registriert: So 14. Mai 2017, 10:36

Re: Wie gehts weiter?

Beitragvon Brumm » Mi 6. Sep 2017, 07:50

Dann wird halt Massa, auf Dein Nachfragen, die Berechnung ändern müssen.
Sehe jetzt hier kein großes Problem.
Brumm
 
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:08

Vorherige

Zurück zu Bauvorbereitung