Stelltermin

Stelltermin

Beitragvon Maurer » Mi 20. Apr 2011, 06:27

Guten Morgen,
ich würde gerne erfahren, wann man in der Regel den Stelltermin fürs Haus mitgeteilt bekommt?
Bei uns wird heute die Bodenplatte gegossen und ab Dienstag geht es dann auch schon mit dem Keller weiter. Bisher haben wir noch keine Info von Massa, wann das Haus kommt.

Für unsere Urlaubsplanung (es muss ja auch jemand vor Ort sein!) wäre es aber wichtig, wenn wir den Termin so früh wie möglich hätten.

Vielen Dank
Maurer
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 19. Apr 2011, 06:24

Re: Stelltermin

Beitragvon ansani » Mi 20. Apr 2011, 08:56

Wir haben einen guten Monat vorher Bescheid bekommen. Ich schaue mal nach

12. Oktober Anruf, dass am 5. November der die kellerdbodenplatte und am 8. November der Keller kommt
20. Oktober Mail oder Anruf (das weiß ich jetzt nimmer), dass am 26. November unser Haus kommt.
ansani
 
Beiträge: 84
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 08:08

Re: Stelltermin

Beitragvon Maurer » Mi 20. Apr 2011, 09:11

Das war ja dann kurz nach dem Termin für den Keller. Wir hatten am 4.April den Anruf von Glatthaar, wann Bodenplatte und Keller kommen. Heute wird die Bodenplatte gemacht und ab Dienstag dann der Keller.
Langsam müsste sich dann aber Massa mal äußern! Wie funktioniert bei Euch die Kommunikation mit dem Sachbearbeiter?

Lieben Dank für deine schnelle Antwort.
Maurer
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 19. Apr 2011, 06:24

Re: Stelltermin

Beitragvon ansani » Mi 20. Apr 2011, 10:25

Im Großen und Ganzen recht gut. Ich habe eine Mail geschrieben bzw. dann angerufen....
Hast du mal versucht anzurufen oder per Mail Kontakt aufzunehmen jetzt speziell wegen dem Stelltermin?
Gerade wenn ihr dafür Urlaub nehmen wollt, wäre es ja schon hilfreich ... Übrigens
es muss ja auch jemand vor Ort sein

Wenn es irgend geht würde ich auch dafür sorgen, dass man vor Ort ist. Es ist wirklich ein Erlebnis. Es geht so fix und dann steht da plötzlich das eigene Haus. Surreal aber irgendwie genial ;)
Wir hatten ein echt tolles Bauteam. Sehr nett, sehr fix und unser Sohn (damals knapp drei) durfte auch mit auf den Kran. Stolz wie Oskar....

Bei Interesse verlinke ich gern mal unser Album vom Stelltermin.

Übrigens mittlerweile ist es was den Kontakt betrifft ein "FUNKTIONIERTE", da wir durch sind... die letzte Aktion (Putz) ist seit gestern im Gang.
ansani
 
Beiträge: 84
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 08:08

Re: Stelltermin

Beitragvon Maurer » Mi 20. Apr 2011, 11:32

Hallo ansani,
auf Anrufe mit Rückrufbitte wird teilweise nicht reagiert, trotz Beschwerde. Abgesprochenes wurde nicht ausgeführt. Da unser Sachbearbeiter dann krank war und ich eine dringende Frage hatte, wurde von der Zentrale ein anderer Sachbearbeiter hinzugezogen. Der musste das dann übernehmen, hat es aber auch vergessen und erst auf erneuten Anruf wurde mein Anliegen dann bearbeitet. Auf eine Antwort per Mail haben wir auch schon mal mehr als eine Woche gewartet.
Ich finde das echt schade. Es hat für Massa nicht gerade eine positive Außendarstellung.
Maurer
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 19. Apr 2011, 06:24

Re: Stelltermin

Beitragvon ansani » Mi 20. Apr 2011, 11:34

Ja das kann ich verstehen, also dass es schade ist bzw. nicht gut ist, nicht für die Außendarstellung.

Woher seid ihr denn (also eine Ecke Deutschlands reicht) ;) Habt ihr noch Kontakt zum Hausverkäufer?
ansani
 
Beiträge: 84
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 08:08

Re: Stelltermin

Beitragvon Maurer » Mi 20. Apr 2011, 12:01

Zu der Verkäuferin haben wir teilweise noch Kontakt. Sie ist auf jeden Fall zuverlässiger.
Wir bauen in der Pfalz und wohnen momentan noch im badischen.

Wo baut ihr?
Maurer
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 19. Apr 2011, 06:24

Re: Stelltermin

Beitragvon ansani » Mi 20. Apr 2011, 12:17

Dann versucht es mal darüber, also dass ihr den Verkäufer ein bisschen anspitzt sich zu kümmern. damit ihr wisst, wann euer Haus kommt. Nicht dass irgendwo ein Information hängen geblieben ist und ihr deshalb keine Info habt. Hat sich euer Bauleiter vor Ort schon mal mit euch in Verbindung gesetzt.

Wir haben in Brandenburg gebaut, südlich von Berlin.

8 Uhr: Das erste Teil hängt am Haken
Bild

9 Uhr: Die Wände des Erdgeschosses stehen
Bild

nachmittags:
Bild
ansani
 
Beiträge: 84
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 08:08

Re: Stelltermin

Beitragvon Maurer » Do 21. Apr 2011, 06:34

Das ist echt faszinierend, wenn es dann aufgebaut wird. Freue mich auch schon auf den Keller. Der kommt ja am Dienstag und da werde ich auch endlich dabei sein.
Ich wollte, wir wären schon so weit wie ihr. Wir machen auch außer Heizung und Elektro alles selbst. Bin ja mal gespannt, ob ich das alles so kann.
Maurer
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 19. Apr 2011, 06:24

Re: Stelltermin

Beitragvon KatarinaBleile » Do 28. Apr 2011, 11:33

Hallo Maurer,

für eine zügige Information möchten wir Sie bitten, uns Ihre Projekt-Nr. sowie Ihre Kontaktdaten an info@massa-haus.de zu schicken damit wir Sie umgehend telefonisch oder per E-Mail über weitere Termine informieren können.

Besten Dank!

Viele Grüße aus Simmern,

Ihr Community-Team von massa haus
KatarinaBleile
 
Beiträge: 544
Registriert: Di 24. Aug 2010, 15:21

Nächste

Zurück zu Bauvorbereitung