Stelltermin

Re: Stelltermin

Beitragvon Budza » Fr 13. Mai 2011, 09:21

Hallo Maurer,

find ich super, dass ich jemanden gefunden habe, der die Bodenplatte und den Keller am gleichen Tag bekommen hat wie ich, und ich wollte Dich fragen wie es denn nun bei Dir mit dem Stelltermin aussieht..

Ich bin nämlich tierisch entsetzt über unseren Stelltermin: Der ist nämlich in KW 26, das heisst am 27.06.2011 und bedeutet 8 Wochen nach Kellerfertigstellung! Und das finde ich wahnsinn..

Mich würde interessieren, ob das bei euch auch so ist. Und Deine Meinung über die schlechte Kommunikation kann ich nur bestätigen!

Freue mich auf Antwort!

Liebe Grüße

Laura
Budza
 
Beiträge: 98
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 09:10

Re: Stelltermin

Beitragvon jup » Fr 13. Mai 2011, 12:45

Also unser Keller ist in der 15 KW gekommen und Stelltermin fürs Haus ist in der 24/25 KW => Also fast 10 Wochen später!

Ist anscheinend derzeit die "normale" Wartezeit...
jup
 
Beiträge: 4
Registriert: So 9. Jan 2011, 16:46

Re: Stelltermin

Beitragvon ansani » Fr 13. Mai 2011, 16:29

das ist aber momentan echt heftig...... was genau machen die denn? Wetter kann ja nun nicht schuld sein.... (bei uns war stelltermin drei Wochen nach Kellerstellung
ansani
 
Beiträge: 84
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 08:08

Re: Stelltermin

Beitragvon steffischnecke » Di 17. Mai 2011, 16:34

Bei uns ist das ähnlich.Wir haben im Oktober 2010 den Kaufvertrag für das Sommer 2 unterschrieben, Mitte Januar Grundstück gekauft und seit dem 30.03.2011 haben wir Baufreigabe. Die Bodenplatte kommt in der letzten Maiwoche, aber das Haus will Massa erst im Juli stellen. Hätten wir gewusst, das die Firma Massa sich so gegenüber ihrer Bauherrn verhält und nicht wirklich effektiv an ihren Projekten arbeitet, hätten wir uns doch für ein Massivhaus entschieden. Unser Verkäufer warb mit kurzer Bauzeit und persönlicher Kundenbetreuung, von der man nun nicht reden kann. Unsrer Betreuerin ist so gut wie nie erreichbar, Rückrufe sind an einer Hand zählbar. Wir haben noch nicht mal richtig begonnen und sind jetzt schon enttäuscht. Und bei der Frage mit wem wir bauen, trauen wir uns schon nicht mehr zu sagen, das wir mit Massa bauen. Hoffe das Massa nun endlich in die Gänge kommt und wir noch halbwegs gut durch die Bauzeit kommen.
liebe Grüße an alle Gleichgesinnten
Steffi
steffischnecke
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 12:29

Re: Stelltermin

Beitragvon insa » Fr 27. Mai 2011, 15:44

Hallo Leute

Also bei uns wird die Bodenplatte am 06.06. gemacht. Gestern haben wir schon unseren Stelltermin bekommen. Wird am 19.07. sein. Also 6 Wochen später.
insa
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 20:01

Re: Stelltermin

Beitragvon ansani » Do 9. Jun 2011, 20:36

Hui das sind derzeit wirklich längere Fristen als vor einem Jahr. Ich glaube (habe das von einem andere Fertighaushersteller ebenfalls schon gehört) das ist dem Bauboom aufgrund der niedrigen Zinsen geschuldet.

Drücke euch die daumen, dass es nun voran geht
ansani
 
Beiträge: 84
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 08:08

Re: Stelltermin

Beitragvon Celli » Fr 10. Jun 2011, 10:14

Hallo zusammen,
bei uns ist es auch nicht viel anders. Die Bodenplatte wurde am 24.05.2011 fertiggestellt, der Stelltermin fürs Haus ist aber leider erst am 11.07.2011. Ist für drei Tage angesetzt. Haben eigentlich immer gedacht die brauchen nur zwei Tage, aber nun ja! Sind uns grad auch noch mim Tiefbauer ein weinig am streiten :x . Weiß einer was man machen kann wenn die Rechnung ein Angebot um 80% übersteigt? Haben uns zwar schon erkundigt aber so wirklich weiter sind wir noch nicht.
Haben den übrigens von der Firma Glatthaar empfohlen bekommen.
Danke schonmal und frohes schaffen. :D

MfG

Celli
Celli
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 18:28

Re: Stelltermin

Beitragvon mimi78 » So 10. Jul 2011, 16:47

Hallo zusammen,
Haben Am12.07. Unsere baustellengespraech wielange dauert es dann noch bis zum Stelltermin und Bodenplatte.
Hoffe es dauert nicht allzu lange
Gruesse mimi
mimi78
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 08:58

Re: Stelltermin

Beitragvon Gelber » Do 14. Jul 2011, 10:04

Hallo!

Wir hatten am 30.5. Baustellengespräch mit Glatthaar!

Durch einen unkooperativen Verkaufsberater, der, eine schon in seinen Unterlagen vorhandene Baukostenaufstellung, nicht geschafft hat im Original zu schicken, wurde die Abtretungserklärung sehr spät an Massa geschickt.
Aber endlich am 23.6. rief mich der Bauleiter von Glatthaar an, wegen dem Kellerstelltermin.... Am 26.7. kommt die Bodenplatte, am 29.7. wird der Keller fertig gestellt.

Daraufhin habe ich in Simmern angerufen, ob schon ein Stelltermin fürs Haus geplant sei!
Herr Dohrmann sagte: 35KW... :D :D :D :D
Wenn ich das jetzt noch schriftlich hätte und wüsste, ob das wirklich stimmt, freu ich mir ein Loch in den Bauch!!!!
Gelber
 
Beiträge: 30
Registriert: Do 17. Mär 2011, 17:21

Re: Stelltermin

Beitragvon Gelber » Do 14. Jul 2011, 10:05

35 Kw ist übrigens die letzte August Woche! ;)
Gelber
 
Beiträge: 30
Registriert: Do 17. Mär 2011, 17:21

VorherigeNächste

Zurück zu Bauvorbereitung