Sehr interessant, was du da beschreibst. Vor allem die besondere Lichtsteuerung finde ich sehr interessant.
Ich selbst bin auch gerade dabei zu Renovieren und habe mir das Badezimmer vorgenommen. Ich war jetzt wie du lange auf der Suche nach einer passenden und vor allem designtechnisch schönen Möglichkeit, zu heizen.
Eine Fussbodenheizung ist zwar toll, da die Heizung keinen Platz weg nimmt und das man auch ohne Schuhe keine kalten Füße bekommt. Schlussendlich habe ich mich aber dennoch nach einem ausgiebigen Vergleich für die Design Heizkörper von Caleido auf bodenmanufaktur-muenchen.de entschieden. Die sehen die eben überhaupt nicht mehr aus, wie ein Heizkörper und passen sich perfekt in das Raumbild ein. Neben den guten Heizwerten haben mich auch die extravaganten Designs überzeugt. Das macht in einer Wohnung schon viel her und erfüllt auch noch seinen Zweck.
Also wenn ich meine derzeitige Wohnung ansehe, dann würde ich immer wieder zu so einen stylischen Heizkörper nehmen
Vielleicht wär das ja auch was für dich. Zumindest finde ich, dass die Heizkörper aufgrund ihres Designs die Entscheidung zusätzlich erschweren, denn die alten klobigen Heizkörper will man sich dann doch nicht mehr verbauen lassen.
Schönes Wochenende
steger