BG BAU Unfallschutz??

Re: BG BAU Unfallschutz??

Beitragvon Groehl » Fr 21. Sep 2012, 05:59

Das ist mir schon klar, hab eh blos 1 manchmal 2 Helfer den rest machen eh meine Frau und ich. Hab da den vorteil das ich 4 Schichtbetrieb arbeite und da geht das mit der Zeit recht gut
Groehl
 
Beiträge: 128
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 10:58

Re: BG BAU Unfallschutz??

Beitragvon BEHRENDT » Fr 21. Sep 2012, 20:41

Hammer ey für alles muss man bezahlen ey!!!! Hammer. :shock: :shock: also im klartext. die helferzusammen dürfen nicht länger als 39 std die woche zusammen malochen ? damit wir aus dem schneider sind und nichts zahlen müssten???
http://www.1a-handwerker.eu/information ... elden.html
BEHRENDT
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 24. Mai 2011, 19:08

Re: BG BAU Unfallschutz??

Beitragvon Voigt » Sa 22. Sep 2012, 07:09

Nein, so pauschal kann man das nicht sagen. Es kommt immer auf jeden einzelnen Helfer an, also wieviel der geholfen hat, in welcher Beziehung der zu Euch steht etc.

Wenn Deine Eltern, zu denen Du ein gutes Verhältnis hast, z.B. 20 Stunden helfen, wird das sich als Gefälligkeitsleistung gewertet, bei nem Bekannten, den Du nur flüchtig kennst, wär das schon wieder nicht so klar.

Leider gibt's da keine klaren Grenzen, jeder Fall wird einzeln entschieden und die Rechtsprechung hat dieses doch recht "unklare Vorgehen" der BG Bau mehrfach bestätigt.
Voigt
 
Beiträge: 125
Registriert: Sa 16. Jul 2011, 17:57

Re: BG BAU Unfallschutz??

Beitragvon MatzeF » Mo 24. Sep 2012, 07:30

Die BG Bau weiß doch aus der Ferne doch gar nicht wie viel an Arbeit überhaupt notwendig war !
Die wissen doch auch nicht ob man Profiwerkzeug und Profis als Helfer hatte.
Zu wenig sollte man aber auch nicht angeben.
Wer sagt auch das wenn man einzieht alles fertig ist ?
Man kann doch auch nach dem Einzug noch das zweite Bad gefliest haben.
Ich denke beide Seiten können dem anderen nur schwer was gegenteiliges beweisen !
MatzeF
 
Beiträge: 312
Registriert: Di 17. Apr 2012, 12:32

Vorherige

Zurück zu Bauvorbereitung