Bemusterung bei Mobau Wirtz

Re: Bemusterung bei Mobau Wirtz

Beitragvon SaschaLB » Mi 5. Mär 2014, 21:06

Hallo,

waren Heute in Örtlichen Fachgeschäfte um uns Angebote machen zu lassen, Morgen noch zum Fliesenfachgeschäft und dann mal schauen.
Lg Sascha
Zuletzt geändert von SaschaLB am Di 11. Mär 2014, 05:47, insgesamt 1-mal geändert.
SaschaLB
 
Beiträge: 188
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 08:01

Re: Bemusterung bei Mobau Wirtz

Beitragvon JensK79 » Mi 5. Mär 2014, 22:13

Ich habe mal folgende Frage:

Jeder weiß doch, das der Bemusterungstermin irgendwann mal kommt. Bis dahin hat man sich doch sicherlich Gedanken gemacht über fliesen, laminat, Türen..... Bla bla bla.man weiß ja auch wie viel man braucht.

Warum geht man dann nicht VOR dem Bemusterungstermin zu seinen Fachgeschäften zuhause und lässt sich dort Angebote machen. Danach zur Bemusterung und dann hat man ja einen Vergleich.

Aber erstmal bei der Bemusterung zuschlagen, danach merken das man viel Geld für angebliche Baumarktqualität ausgegeben hat und dann anfangen sich zu erkundigen.....

Die Stornogebühren müssten noch höher sein.
JensK79
 
Beiträge: 1123
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 19:12

Re: Bemusterung bei Mobau Wirtz

Beitragvon Luga » Mi 5. Mär 2014, 22:35

tsssss... Böser Jens! :twisted:
Aber so bisserl Recht hast du ja 8-)
Luga
 
Beiträge: 1250
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 19:54

Re: Bemusterung bei Mobau Wirtz

Beitragvon tamy0201 » Mi 5. Mär 2014, 22:48

Luga hat geschrieben:tsssss... Böser Jens! :twisted:
Aber so bisserl Recht hast du ja 8-)


Wieso böse? Er hat Recht!
tamy0201
 
Beiträge: 343
Registriert: So 15. Mai 2011, 20:51

Re: Bemusterung bei Mobau Wirtz

Beitragvon Luga » Mi 5. Mär 2014, 22:54

Sag ich doch!
Ich hätte es aber vielleicht etwas netter verpackt ;)
Luga
 
Beiträge: 1250
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 19:54

Re: Bemusterung bei Mobau Wirtz

Beitragvon derKaiser » Mi 5. Mär 2014, 23:49

Oh. Hier sind ja mal wieder die ganz schlauen Leute. Ich glaube gerade Luga und Tamy haben sich doch im Nachhinein sehr geärgert nicht nur das Ausbauhaus gekauft zu haben. Wie gesagt Nachher ist man immer schlauer. Auch der Jens hat es schon mit seiner Folie für die Bodenplatte gemerkt. Also erstmal vor der eigenen Türe kehren. Auf die Frage hat leider keiner qualifiziert geantwortet. Aber zum Glück habe ich nicht viel bei Mobau bestellt, so dass die Stornogebühren noch erträglich sein werden.
derKaiser
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 12:42

Re: Bemusterung bei Mobau Wirtz

Beitragvon JensK79 » Do 6. Mär 2014, 07:50

Der Kaiser...

Genau so isses. Hinterher weiß man alles besser.

Aber: Was für den einen normal ist kann für den anderen völlig außergewöhnlich sein.

Und das mit der eigenen Haustür.... :? Ein gern genommener Spruch wenn man sich über sich selbst ärgert. Mache ich zumindest manchmal so. :D Und ich ärgere mich seit Wochen über mich selbst.

Also. Immer weiter. Jeder macht es in seinen Augen richtig. Man darf sich aber nicht wundern wenn man in einem Forum auch mal Gegenwind bekommt weil andere das anders sehen. Nicht wahr Hilde? :lol: :lol: :lol:
JensK79
 
Beiträge: 1123
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 19:12

Re: Bemusterung bei Mobau Wirtz

Beitragvon Luga » Do 6. Mär 2014, 08:12

Hallo Kaiser,
richtig. Das Ausbaupaket würde ich wegen der nicht auf das Haus angepassten Mengen nicht mehr nehmen. Aber die Qualität ist gut und der Preis war auch OK. Ich wußte vorher nicht, dass ich mit Material zugeballert werde. Ist so, als würde dir Mobau jetzt 3 Badewannen und 5 Duschen liefern, weil das der Durchschnitt der Massahäuser wäre.

Und wenn mir jetzt jemand sagt, ich hätte mich vorher nach den Mengen erkundigen sollen, werde ich ihm Recht geben. Das hätte ich tun sollen. So ist es!

Wünsche dir viel Glück bei der Stornierung! Ich glaube zwar nicht, dass die Stornogebühren entfallen, aber vielleicht rechnet es sich dennoch. Vielleicht noch ein Tipp. Überlege dir, ob du wirklich alles oder nur einen Teil stornieren willst. Wenn man eh Stornogebühren bezahlt, dann halt eben nur darauf, was man storniert. Es waren ja nicht alle Sachen überteuert.

Also, nichts für Ungut. SaschaLB würde jetzt sagen "bitte nicht streiten" und dem schließe ich mich an!
Wir sind doch hier, um uns auszutauschen und dabei sind auch persönliche Meinungen wichtig.
Fehler machen alle. Auch die beiden Forummitglieder, die behaupten, keine zu machen ;)

LG Gaby
Luga
 
Beiträge: 1250
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 19:54

Re: Bemusterung bei Mobau Wirtz

Beitragvon KatarinaBleile » Do 6. Mär 2014, 09:06

Hallo portofino,

vielen Dank für deinen Beitrag. Bitte lass mir deine Projektnummer zukommen, damit ich dein Anliegen intern prüfen kann. Hast du schon eine Antwort auf die Thematik "Wannenträger" erhalten?

Liebe Grüße,
deine Katarina Bleile vom massa-Community-Team!
KatarinaBleile
 
Beiträge: 544
Registriert: Di 24. Aug 2010, 15:21

Re: Bemusterung bei Mobau Wirtz

Beitragvon HildeMatthias » Sa 8. Mär 2014, 21:37

@JensK79:
Ist dir immer noch nicht klar wie unbeliebt du dich in dieser Gemeinde hier gemacht hast ???
Wie von dir erwünscht werde ich bei der Montage von deinen Sanitärobjekten vorbeikommen, deine Kloschüsseln an die Wand schrauben und dich runterspülen..
Damit hier endlich wieder Ruhe einkehrt -:)
HildeMatthias
 
Beiträge: 81
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 19:50

VorherigeNächste

Zurück zu Bauvorbereitung