eine kleine Frage zwischendurch...

Re: eine kleine Frage zwischendurch...

Beitragvon naf » Di 10. Feb 2015, 10:37

Classic 1.
Wir hatten drei Stapel Fermacell unten und einen oben.
Rigips haben wir in 2 große Stapel aufgeteilt und ins Wohnzimmer gestellt.

Die Dämmwolle haben wir komplett in einen Raum geräumt. Da allerdings bis zur Decke.
Das was absehbar oben benötigt wurde, haben wir schon hochgebracht.
naf
 
Beiträge: 458
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 15:54

Re: eine kleine Frage zwischendurch...

Beitragvon ChRe » Di 10. Feb 2015, 10:51

das ist aber interessant. wir haben das complete 1, also eigentlich identisch zu eurem classic 1. aber wir haben im EG allein schon 4 volle Stapel Fermacell und oben dann nochmal einen nicht ganz vollen. die dämmwolle hat unseren (vergrößerten) HWR deckenhoch komplett zugestellt, ebenso das gäste klo. Außerdem stehen zwei Fermacellstapel unten voll mit Dämmwolle. Oben stehen fast zwei Räume voll damit, allerdings hier nicht deckenhoch, sondern nur 2-fach. Das Rigips liegt unten neben dem Femacell ca. 1,5m hoch, oben liegen zwei stapel a ca 1m. auf der anderen seiten des femacell liegt der für unten vorgesehene teil der konterlattung und dahinter, also schon an der wand, liegen die rollen mit dampfbremse.

wir scheinen einiges mehr an material geliefert bekommen zu haben... warum auch immer...
ChRe
 
Beiträge: 552
Registriert: Di 11. Feb 2014, 13:11

Re: eine kleine Frage zwischendurch...

Beitragvon naf » Di 10. Feb 2015, 11:07

ChRe hat geschrieben:wir scheinen einiges mehr an material geliefert bekommen zu haben... warum auch immer...


Uns fehlte einiges.
Wie viele Fermacell-Schrauben und wie viele Rollen grünes Klebeband hast Du bekommen?
naf
 
Beiträge: 458
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 15:54

Re: eine kleine Frage zwischendurch...

Beitragvon ChRe » Di 10. Feb 2015, 11:34

wir haben 3 rollen grünes klebeband bekommen (das hatte der BL aber auch schon so angekündigt, man bekommt wohl nicht mehr...). bei den fermacellschrauben müsste ich nochmal nachgucken, ich weiß es nicht mehr. kann dir heute abend mehr sagen

wenn wir schon dabei sind: wozu dient eigentlich dieses glasfaser-klebeband??? wir haben sowas in massen bekommen, zusätzlich zum weißen und grünen klebeband :shock:
ChRe
 
Beiträge: 552
Registriert: Di 11. Feb 2014, 13:11

Re: eine kleine Frage zwischendurch...

Beitragvon ECO2 » Di 10. Feb 2015, 11:46

Vielleicht zum einspachteln?
ECO2
 
Beiträge: 755
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 15:04

Re: eine kleine Frage zwischendurch...

Beitragvon naf » Di 10. Feb 2015, 11:47

OK, 3 Rollen hatten wir auch. Haben glaub ich 7 nachgekauft.

Das Glasfaserbewehrungsband kommt beim Spachteln in die Fugen.
naf
 
Beiträge: 458
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 15:54

Re: eine kleine Frage zwischendurch...

Beitragvon ChRe » Di 10. Feb 2015, 11:54

ah ok, ich verstehe. ich bin gespannt, wie weit wir mit dem grünen klebeband kommen.
ChRe
 
Beiträge: 552
Registriert: Di 11. Feb 2014, 13:11

Vorherige

Zurück zu Baustoffkunde