Dämmung des Sockels der Bodenplatte

Re: Dämmung des Sockels der Bodenplatte

Beitragvon derKaiser » Mi 6. Nov 2013, 08:56

Meine Frage wäre jetzt:

Benötigt man unbedingt diese Eckprofile um saubere Kannten zu bekommen oder geht es auch mit spachteln?
derKaiser
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 12:42

Re: Dämmung des Sockels der Bodenplatte

Beitragvon Luga » Mi 6. Nov 2013, 11:44

Das geht auf jeden Fall. Haben es aber noch nicht ausprobiert, wie aufwändig das ist. Sind noch nicht so weit.
Vielleicht hat hier jemand gute Tpps? ;)
Haben aus irgendeiner Lieferung so stabile Eckleisten uns aufbewahrt, die als Verpackung/Schutz dienten. Evtl. kann man das damit gut abziehen.
Luga
 
Beiträge: 1250
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 19:54

Re: Dämmung des Sockels der Bodenplatte

Beitragvon JensK79 » Mi 6. Nov 2013, 12:28

Eine saubere Kante von Hand zu Fuß gespachtelt bekommt man nur mit unheimlich viel Übung hin. Außerdem brechen die zu 99% ab wenn man dagegen läuft oder was an die Ecke stößt. Ganz zu schweigen von dem Zeitaufwand.
JensK79
 
Beiträge: 1123
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 19:12

Re: Dämmung des Sockels der Bodenplatte

Beitragvon SaschaLB » Mi 6. Nov 2013, 23:59

Ja genau, darum bin ich mal gespannt ob wir diese Eckprofile bekommen, ist eigentlich auf dem Bau etwas wichtiges!!!!

Aber mich Wundert nichts mehr, Heute war unser Heizungsbauer da um alles zu Besprechen und siehe da: Laut Massa ist ein Aussenwasserhahn mit dabei, von wegen, ist nur gegen Aufpreis zu haben! Ich Frage mich so Langsam wohin die Kosten für das Haus noch steigen werden :(

Habe Heute auch Angefangen zu Dämmen :) Ok, es juckt und und fliegt gut in der Luft herum das Zeug, aber die Arbeit an sich geht. Nur bei kleineren Abständen, also bei 8cm fällt die Wolle fast auseinander beim reindrücken zw. die Balken. Aber gut, Hauptsache drin und Dicht ;)

Lg Sascha
SaschaLB
 
Beiträge: 188
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 08:01

Re: Dämmung des Sockels der Bodenplatte

Beitragvon Luga » Do 7. Nov 2013, 00:14

SaschaLB hat geschrieben:Heute war unser Heizungsbauer da um alles zu Besprechen und siehe da: Laut Massa ist ein Aussenwasserhahn mit dabei, von wegen, ist nur gegen Aufpreis zu haben!

Was bezahlt ihr denn für den Außenwasserhahn?
Welche Sanitärfirma macht das bei euch?

SaschaLB hat geschrieben:Habe Heute auch Angefangen zu Dämmen :) Ok, es juckt und und fliegt gut in der Luft herum das Zeug, aber die Arbeit an sich geht. Nur bei kleineren Abständen, also bei 8cm fällt die Wolle fast auseinander beim reindrücken zw. die Balken. Aber gut, Hauptsache drin und Dicht ;)

Warte bis zu mit der 240er angefangen hast. Dieeee macht Spaß!!! ;)
Luga
 
Beiträge: 1250
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 19:54

Re: Dämmung des Sockels der Bodenplatte

Beitragvon SAPIMA » Do 7. Nov 2013, 11:40

Hallo zusammen,

uns wurde auch gesagt das keine Aussenzapfstelle dabei ist! Wir haben dafür jetzt 292,78€ bezahlt!

Lg
Sandra
SAPIMA
 
Beiträge: 68
Registriert: So 23. Sep 2012, 17:43

Re: Dämmung des Sockels der Bodenplatte

Beitragvon SaschaLB » Do 7. Nov 2013, 22:16

Hallo Luga,

Morgen geht es mit der 240iger Wolle los, unser Hals kratzt jetzt schon :!:

Unser Heizungsbauer ist ,,Heizung Schmidt,, aus Möckmühl. Kostet Inkl. Montage 378€.

Wir haben Heute das Gerüst im Treppenhaus aufgebaut, wollen am WE das Treppenhaus Fertig machen für den Treppeneinbau. Aber Lecko Fetto, das ist schon sehr hoch und wackelig, bin mal gespannt wie wir das mit den schweren Platten machen und heil überstehen :?

Lg Sascha
SaschaLB
 
Beiträge: 188
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 08:01

Re: Dämmung des Sockels der Bodenplatte

Beitragvon JensK79 » Fr 8. Nov 2013, 08:09

Dann schneid die Platten kleiner. Besser zu handhaben, allerdings mehr zu spachteln.

Viel erfolg.
JensK79
 
Beiträge: 1123
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 19:12

Vorherige

Zurück zu Baustoffkunde



cron