Unser Traum vom Haus - Ostfriesland-

Bautagebuch von RaulundNicole
Hallo meine lieben Massa Freunde!
nach laaaaaangen Wochen melde auch ich mich mal wieder. Wir haben jetzt endlich alles durch was die Finanzierung angeht. Juhu wir sind 300.000€ reich um Schulden :-)))
Wir haben auch schon die ersten 50.000€ angewiesen fürs Grundstück. Unser Grundstück ist auch jetzt von allem möglichen dreck befreit und man kann sich schon etwas wohlfühlen :-). Am 16.04.2018 haben wir aus Simmern unseren Grundstücksnachweiß erhalten, nur leider warten wir jetzt schon seid einer Woche auf einen Termin beim Architekt. Es wurde uns ein Herr aus Steinfurt zugeteielt, dieser sagt leiderhat er noch keine Unterlagen erhalten. Dann mal schnell in Simmern angerufen. 7 Minuten Warteschleife...einfach aufgelegt!! Frechheit!! Wieder probiert. Nach 2 Minuten eine nett Frau:,,Wir haben die Unterlagen gleichzeitig mit Ihrn Unterlagen zum Architekten Büro gesendet sollte seid dem 16.04.2018 da sein!" Merkwürdig :-/ Naja wieder beim Architekten angerufen:,, Hmmm ...Ähhmmm, ja schicken Sie mir die Projekt Nr. ich muss nochmal schauen, ich melde mich Morgen!"
Oh da bin ich mal gespannt. Ihr müsst wissen ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch :-) Ich halte euch wie immer auf dem Laufenden.
Bis dahin liebe Grüße aus dem schönen Norden !!
Hallo meine lieben! Ich melden mich mal wieder aus dem schönen Norden. Ich bin so aufgeregt ! Es geht endlich weiter. Wir haben am Mittwoch unser ganzen Unterlagen für die Finanzierung eingereicht. Juhu!! Am Wochenende werden wir, die auf unserem G...
Hallo meine Lieben, ich hoffe ihr seid alle gut rein gekommen ins Neue Jahr :-) ich habe ja versprochen falls noch was passiert melde ich mich. Naja nach dem letzten Beitrag ist echt noch ein Brief vom Finanzamt in unser Haus eingeflogen. 2490€ Gru...
Hallo meine Lieben! Man kann es kaum glauben, aber wir haben uns jetzt endlich für ein Haus entschieden.....Trommelwirbel......Lifstyle 8 ... Juhu ... Für uns war der Grundriss am besten, da wir dort am wenigsten verändern mussten. Nur ein Paar wÃ...
Hallo meine Lieben! Jetzt sind wir endlich stolze Besitzer eines Grundstückes, oh das war genauso eine Geburt wie das aussuchen des Hauses. Wir waren mega aufgeregt als wir auf dem Weg zum Notar waren. Man unterschreibt ja nicht jeden Tag ein Grunds...
Hallo meine Lieben, kommen wir erst einmal dazu, von uns beiden zu berichten :) Mein Name ist Nicole, ich bin 25 Jahre Jung, komme aus Oldenburg in Niedersaschsen und bin als Servicemitarbeiterin für den Kundenservice in einer Regionalbank tätig. M...

Hier schreibt
RaulundNicole

Hallo meine Lieben,

Wir sind Nicole (25 Jahre) und Raul (31 Jahre). Wir Leben im schönen Norden-Westen von Deutschland und wollen jetzt nach langen überlegen und hin und her, unser eigenes Traumhaus bauen. Wir wünschen viel Spaß bei lesen und Mitverfolgen. =)