Bautagebuch der Familie Naumann

Bautagebuch von lifestyle33
Soooo.
Es war echt hart. Wir dachten schon,  es würde kein Ende nehmen.

Erst die sieben Monate auf die Ein-Meter Überbau Erlaubnis und dann noch fast vier Monate auf die Baugenehmigung  warten.

Wir mussten zwei Mal den Antrag vom Architekten ändern lassen, da es dem Bauamt nicht gefallen hatte.

Wir überlegten uns auch schon den Architekten zu wechseln. 

Doch beim dritten Mal hatte es endlich geklappt.



  1. Also ertmal Bauantrag abgeben 26.10.2015

  2. Dann ändern lassen  03.12.2015

  3. Dann nochmal ändern lassen  03.02.2016

  4. Die Baugenehmigung 23.02.2016


Sofort die Baugenehmigung dem Architekten zugeschickt und jetzt heißt es wìiiiiieeeeder warten :( bis Massa das OK gibt. Aber soweit ich mitbekommen habe gibt es momentan extrem lange Wartezeiten :(.

Ich könnte heulen. Mal schauen was raus kommt.


Liebe Grüße 

Da wir nicht so weit von Hückelhoven wohnen( ca.90 km), haben wir uns entschieden ohne Übernachtung hin zu fahren. Die Bemusterung war in zwei Teile geteilt: der erste Teil : das Standartpacket ( im Preis enthalten) der zweite Teil: das Ausbaupacke...
Der Architektentermin dauerte bei uns von 10:30 Uhr bis ca. 18:30 Uhr. Wir hätten nie gedacht, dass wir so lange für diesen Termin brauchen würden, aber der Architek war verständnisvoll mit uns. Am 24. September 2015 war auch schon der Vorentwurf...
Es war echt hart, so lange zu warten. Am 20.07.2015 kam dann die große Enttäuschung - die Absage zur Überbauung. Das war echt ein harter Schlag ins Gesicht. Wir voller Verzweiflung, riefen unseren pers. Berater an, der meinte, macht euch keine Sor...
Am 18. Mai 2015 war es soweit, der Notartermin zum Grundstückskauf. Ab da waren wir stolze Besitzer eines tollen Grundstückes mit einem super tollen Ausblick und erst diese Ruhe. Wir wohnen Momentan in in einer größen Stadt, wo es natürlich sehr...
Durch das Liefern der Möbel lernte mein Mann ( arbeitet bei Möbel Flamme) ein Päärchen kennen, die sofort gesagt haben, sie würden uns mit der Finanzierung helfen. Ein tolles Päärchen, die Frau eine Grundstücksmakklerin und der Mann Dipl. Ban...
Ab der Vertragsunterzeichnung (29.09.2014) haben wir angefangen einen Grundstück für unser Haus zu suchen. Ich hatte mich schon am Anfang drauf eingestellt, dass es schwierig sein wird, ein Grundstück mit der passenden Maße zu finden. Und schon ...
Jawohl jetzt sind wir unserem Traum etwas nähergekommen. Der Vertrag ist unterschrieben, jetzt folgt die Grundstückssuche. ...
Hier schreibt
lifestyle33
Der langersehnte Bau eines Bungalows mit Keller
Infopaket