Bautagebuch der Familie Naumann

Bautagebuch von lifestyle33

Die Grundstückssuche

Geschrieben am 29.12.20142 Kommentare

Ab der Vertragsunterzeichnung (29.09.2014) haben wir
angefangen einen Grundstück für unser Haus zu suchen.

Ich hatte mich schon am Anfang drauf eingestellt, dass es
schwierig sein wird, ein Grundstück mit der passenden Maße zu finden.

Und schon nach drei Monaten am ersten Weihnachtstag
(25.12.2014)  sind wir auf Eins gestoßen,
das unseren Wünschen entspricht.

Jetzt muss nur geprüft werden, ob unser Haus drauf passt. :)

Geschrieben am 26.11.2015
Da kam das erste Problem schon auf uns zu, der Verkäufer wollte nicht mehr länger warten.
Obwohl wir noch keine Genehmigung auf Überbauung hatten, haben wir uns entschlossen dieses Grundstück trotzdem zu kaufen und im Falle einer Absage das Haus einen Meter kürzen zu müssen.
Geschrieben am 26.11.2015
Die Prüfung ergab, dass unser Haus ein Meter zu breit für dieses Grundstück sei.
Der Makler meinte jedoch, dass es doch zu schaffen wäre, wir müssten nur einen Antrag auf Überbauung der Baugrenze stellen.

Deshalb reservierten wir sofort das Grundstück und stellten den Antrag.

Hier schreibt
lifestyle33

Der langersehnte Bau eines Bungalows mit Keller

Letzte Kommentare

lifestyle33
geschrieben am 08.04.2016, 11:51 Uhr
Halllo volvic, gerne nehmen wir das Angebot ...
zum Beitrag
volvic
geschrieben am 28.03.2016, 13:58 Uhr
Hallo. Wir sind gerade auf Ihren Eintrag gest...
zum Beitrag
Yunalesca85
geschrieben am 29.02.2016, 12:38 Uhr
Achso... da können wir ein Lied singen :D Ha...
zum Beitrag