Bautagebuch der Familie Naumann

Bautagebuch von lifestyle33

Die Finanzierung

Geschrieben am 26.11.20150 Kommentare
Durch das Liefern der Möbel lernte mein Mann ( arbeitet bei Möbel Flamme) ein Päärchen kennen, die sofort gesagt haben, sie würden uns mit der Finanzierung helfen.
Ein tolles Päärchen, die Frau eine Grundstücksmakklerin und der Mann Dipl. Bankbetriebswirt, der mit Finanzierungen - Immobilien - Consulting zu tun hat.
Die Beiden haben uns auch mit dem Grundstück geholfen, da das Grundstück, was wir haben wollten, andauernd reserviert war und man kam nicht dran.
Mit der Gefahr eine Absage zu bekommen (Überbauung), machte sich unser Berater(Dipl. Bankwirt) auf die Arbeit für uns die Finanzierung auf die Beine zu stellen.
Es war echt schwierig die Finanzierung durch zu bekommen, da wir mit Nullwissen an diese Sache rangegangen sind und den Kaufvertrag ohne jegliche Prüfung der Banken auf die Tragfähigkeit des Kredits, unterschrieben haben.

Wie kamen wir Überhaupt zum Haus? Die Sache ist so abgelaufen:
Da unsere Bekannte vor kurzem mit MASSA gebaut haben und uns diese Firma epfohlen haben, sind wir ins Musterhaus in Siegburg gefahren, um es uns Mal anzuschauen.
Schnell vereinbarte uns der Verkäufer einen Termin. Bei diesem Termin hatte er ein Angebot mit unseren Wünschen vorbereitet, wobei auch eine Damme von der Postbank anwesend war.
Diese Damme hatte dann berechnet, wie viel es dann für uns monatlich wäre.
Dass wir das mit unserem Einkommen nicht tragen können, hatte uns keiner von beiden gesagt.
Wir gingen davon aus, dass wenn da schon eine Dame von der Postbank sitzt, alles seinen Richtigen Weg hat, und unterschrieben den Kaufvertrag.
Im Endeffekt haben wir ein Grundstück gefunden, dass nur halbsoviel gekostet hatte wie im Musterhaus eingeplannt war, was auch dazu geführt hat, dass wir die Finanzierung mit viel Überzeugungskraft unserens Beraters (Dipl. Bankwirt) am 29.04.2015 doch durchbekommen haben.
Keine Kommentare

Hier schreibt
lifestyle33

Der langersehnte Bau eines Bungalows mit Keller

Letzte Kommentare

lifestyle33
geschrieben am 08.04.2016, 11:51 Uhr
Halllo volvic, gerne nehmen wir das Angebot ...
zum Beitrag
volvic
geschrieben am 28.03.2016, 13:58 Uhr
Hallo. Wir sind gerade auf Ihren Eintrag gest...
zum Beitrag
Yunalesca85
geschrieben am 29.02.2016, 12:38 Uhr
Achso... da können wir ein Lied singen :D Ha...
zum Beitrag