Richtfest?

Re: Richtfest?

Beitragvon Luga » Mi 16. Okt 2013, 12:05

Also unser Trupp hatte, trotz drei harter Arbeitstage, große Lust auf unser Richtfest und sind auch bis zum Schluß (fast Mitternacht) geblieben und haben mit gefeiert.
Am nächten Tag waren sie pünktlich um 8 Uhr auf der Baustelle, haben bis kurz vor 19 Uhr gearbeitet und mussten anschließend noch 200 km zur nächsten Baustelle fahren.
Luga

Beitragvon Nugatherz » Mi 16. Okt 2013, 19:10

Wir haben das Richtfest am ersten Tag gefeiert. Da der Trupp in der Nähe übernachtete, waren alle auch dabei...
Nugatherz

Beitragvon Raditschu » Mo 28. Okt 2013, 11:23

Ganz genau liefs bei uns auch. Es sind (trotz spät werdender Stunde) alle da geblieben und haben sich gefreut, dass wir sowas noch organisiert haben. Kann es nur empfehlen!!
Raditschu

Beitragvon Luga » Mo 28. Okt 2013, 17:27

Raditschu hat geschrieben:Ganz genau liefs bei uns auch. Es sind (trotz spät werdender Stunde) alle da geblieben und haben sich gefreut, dass wir sowas noch organisiert haben. Kann es nur empfehlen!!

Ihr hattet schon Richtfest und habt noch keine CD mt der Ausbauanleitung bekommen?
Ihr habt doch kein Massahaus. Oder?
Luga

Beitragvon reichel » Mo 28. Okt 2013, 19:58

Unser Haus ist am 24.10.2013 um 6:00 Uhr gekommen und das Richtfest war am gleichem Tag, so gegen 18:30 Uhr wurde der Richtspruch gesprochen und danach gab es Spanferkel mit Klöße + Soße, Bier, Sekt usw. und ich hatte das Gefühl, das die Bauleute sich wohl gefühlt haben. In einem altem Grill hatten wir Holz aufgelegt und somit war uns auch nicht kalt :-) . Es war ein schöner Tag und der Endete so gegen 22:15 Uhr
reichel

Beitragvon Heimwerker » Mi 9. Jul 2014, 21:24

Hallo liebe Community,

also Bodenplatte ist (trotz strömendem Regen) fertig und in drei Wochen kommt das Haus. Jetzt doch nochmal eine Frage zum Thema Richtfest- unser Häuschen "Complete 1" wird an 2 Tagen gestellt. Die Verkaufsberaterin meinte wir sollen am ersten Tag gegen 18:00-19:00 Uhr das Richtfest einplanen. Nachdem ich alles hier gelesen habe, habe ich nun doch Zweifel ob der Trupp dazu noch Lust hat...muss ja dann ganz kurzfristig planen....anderseits muss ich das Fleisch beim Metzger vorbestellen.....wir hoffen den Richtfestspruch macht der Kolonnenführer- sonst macht´s anscheinend der Architekt :?

Wieviel Leute habt ihr denn dazu eingeladen...also wahrscheinlich sind wir nur 10 Leute (ohne Trupp) würden aber wegen unserer Kinder doch gerne ein Richtfest machen.

Naja, wie ihr seht sind unsere Probleme noch übersichtlich...Richtfestplanung...mmh :lol: :lol: :lol:

Würden uns über kurze Erfahrungsberichte und Tipps (gerne auch nochmal "Essenstechnisch") freuen
Gruß, die Heimwerker
Heimwerker

Beitragvon Maerzke » Do 10. Jul 2014, 05:14

Richtfestspruch durch Kolonnenführer? :lol: :lol: :lol:
....durch Architekt? :lol: :lol: :lol:

Glaub du solltest einen Schauspieler im Zimmermanskostüm angagieren der den Richtfestspruch macht für euch.
Bei uns gab es das nicht, die wollten einafch nur fertig werden und wieder weg sein.

Ist aber wieder von Kolonne zu Kolonne unterschiedlich.
Maerzke

Beitragvon Luga » Do 10. Jul 2014, 11:42

Bei uns hat den Richtspruch einer vom Aufbautrupp gemacht. Und das sehr gut!
Sprich die Jungs gleich morgens darauf an. So haben wir das auch gemacht.

Eingeladen haben wir alle unsere neuen Nachbarn durch große bunte Aushänge am Zaun. Ansonsten haben wir eine Woche vorher Einladungen per Mail verschickt an alle Gewerke, die bis dato da waren. Es sind nicht alle gekommen, aber zumindest rechtzeitig zu- bzw. abgesagt. Unser Tiefbauer war da, unser Elektriker (Baustromkasten, Ringerder), die nette Vorzimmerdame unseres Notars, Architekt, Finanzberater, Projektleiter von Glatthaar und natürlich unser weltbester Verkaufsberater. Ach ja, ein paar Freunde und Familie haben wir auch noch eingeladen.

Fürs Essen haben wir drei Grillmeister dabei gehabt ;) und Schwiegermama hatte Soljanka gamacht. Ansonsten ein großes Faß Bier, ein paar Flaschen Schnaps (zwei davon haben der Bautrupp und wir zwei beim Richtspruch leergemacht, kann mich nicht mehr erinnern, wie wir wieder runter gekommen sind :lol: ) und auch gemischte alkoholfreie Getränke.

Wünsche euch viel Spaß bei eurem Richtfest! Das ist einfach nur einmalig und unvergesslich.
Luga

Beitragvon Heimwerker » Do 10. Jul 2014, 18:08

Maerzke hat geschrieben:Richtfestspruch durch Kolonnenführer? :lol: :lol: :lol:
....durch Architekt? :lol: :lol: :lol:

Glaub du solltest einen Schauspieler im Zimmermanskostüm angagieren der den Richtfestspruch macht für euch.
Bei uns gab es das nicht, die wollten einafch nur fertig werden und wieder weg sein.

Ist aber wieder von Kolonne zu Kolonne unterschiedlich.

...äh, da muss ich keinen Schauspieler im Kostüm engangieren- meine bessere Hälfte ist Zimmermann und hat ein echtes Kostüm :lol: :lol: :lol: ...aber einen vom Trupp fänden wir super- schließlich stellen die das Haus!
Heimwerker

Vorherige

Zurück zu Fragen und Anregungen