Hallo,
wir fragen uns wann man denn das Richtfest machen sollte. Am besten ja wenn das Haus noch nicht ganz fertig ist oder?
Also ich hätte jetzt den 2. tag des Aufbaues genommen bin aber für weitere Ideen oder persönliche Erfahrungen dankbar.
MelanieK hat geschrieben:Ich hab so das Gefühl, dass das Richtfest für den Bautrupp eher nervig ist. Zumindest ergibt sich der Eindruck nach mehreren Berichten von Bauherren. Die wollen wohl immer gleich weg. Für mich ist es auch verständlich.
Wenn man selbst wert auf dieses Fest legt, sollte man nicht unbedingt den Bautrupp einplanen sondern eher mit Familie Bekannte etc.
frechdachs hat geschrieben:also ich finde richtfest am zweiten tag ist ein MUSS. die handwerker die die hatten haben alle super arbeitet geleistet und bei uns ist nie einer hungrig oder durchstig in den feierabend gegangen. demendsprechend haben die auch gearbeitet...d.h. gute verpflegung gute arbeit. die meisten meinten das es bei uns spass gemacht hat zu arbeiten und sie so ein rund-um-paket nicht gewohnt sind. aber ich finde einen gute arbeit kann mit einem kleinen essen gut belohnt werden.
MelanieK hat geschrieben:Ich hab so das Gefühl, dass das Richtfest für den Bautrupp eher nervig ist. Zumindest ergibt sich der Eindruck nach mehreren Berichten von Bauherren. Die wollen wohl immer gleich weg. Für mich ist es auch verständlich.
Wenn man selbst wert auf dieses Fest legt, sollte man nicht unbedingt den Bautrupp einplanen sondern eher mit Familie Bekannte etc.
Zurück zu Fragen und Anregungen