Werkzeugliste

Re: Werkzeugliste

Beitragvon tamy0201 » Fr 30. Aug 2013, 21:43

[quote="MelanieK"]Der Bladerunner ist so konstruiert, dass er automatisch gerade aus läuft. Der Riss ist hinterher so gerade wie mit jeder Setzlatte, allerdings viel schneller.

wie soll das gehen?
Man kan mit dem BRunner auch kreise schneiden.und dann soll er gerade aus schneiden?Mit viel Übung ja...
tamy0201

Beitragvon MelanieK » Fr 30. Aug 2013, 22:50

tamy0201 hat geschrieben:
MelanieK hat geschrieben:Der Bladerunner ist so konstruiert, dass er automatisch gerade aus läuft. Der Riss ist hinterher so gerade wie mit jeder Setzlatte, allerdings viel schneller.

wie soll das gehen?
Man kan mit dem BRunner auch kreise schneiden.und dann soll er gerade aus schneiden?Mit viel Übung ja...

Schwer zu erklären, man braucht ein wenig kraft um ihn zu lenken. Ohne kraft schiebt man ihn einfach gerade aus. Und die beiden klingen lassen ihn dann gerade Linien fahren. Er hat auch einen Halterung fürs Maßband sodass man die maße sehr gut hinbekommt. Ohne Latte anzu legen und ständig mit dem Messer zu verutschen.

Sicher kann man auch ein normales reissmesser nehmen und ne Latte. Aber warum schwer wenn man es auch leicht haben kann. Ist aber einiges teurer.
MelanieK

Beitragvon Raditschu » Mo 28. Okt 2013, 11:30

MelanieK hat geschrieben:Was dabei ist kann ich nicht sagen da unser Haus erst Mitte Sept kommt.

Gekauft haben wir:

Magazinschrauber für Den Trockenbau
Rigips Bladerunner
Langhalsschleifer
Nasstrocken Staubsauger
Laserwasserwaage mit Kreuzprojektion
Elektromesser für Dämmmaterial

Ansonsten hab ich noch einen guten Werkzeugkoffer.
Gruß

Sebastian

Wow, was für Hightech, mir waren solche Laserwasserwaagen bis heute überhaupt nicht bekannt. :D Der Balderunner scheint ja auch schon bekommt zu sein? Werde mir gleich mal das Video anschauen, aber ner Name gibt ja schon einiges her :D liebe grüße
Raditschu

Vorherige

Zurück zu Fragen und Anregungen