Werkzeugliste

Werkzeugliste

Beitragvon SaschaLB » Mi 21. Aug 2013, 20:15

Hallo an Alle Ausbauer,

wir sind kurz vor dem Startschuß und daher schon fleißig am Vorbereiten :) Daher meine Frage an Euch:

1. Welche werkzeuge habt Ihr für den Innenausbau gebraucht :?: :?: :?:
- Habt Ihr uns da eine Werkzeugliste???? Wir lassen folgendes machen: Elektrik, Sanitär und E-Strich!!!! Den Rest
machen wir selbst.

2. Welche Werkzeuge wurden von Massa gestellt???? Wir haben auch alles bei Mobau in Hückelhofen gekauft!!!

Wäre super wenn Ihr uns da Eure Erfahrungen mitteilen könntet bzw. eine Werkzeugliste aufstellen würdet.

Lg Sascha
SaschaLB

Re: Werkzeugliste

Beitragvon MelanieK » Mi 21. Aug 2013, 20:28

Was dabei ist kann ich nicht sagen da unser Haus erst Mitte Sept kommt.

Gekauft haben wir:

Magazinschrauber für Den Trockenbau
Rigips Bladerunner
Langhalsschleifer
Nasstrocken Staubsauger
Laserwasserwaage mit Kreuzprojektion
Elektromesser für Dämmmaterial

Ansonsten hab ich noch einen guten Werkzeugkoffer.
Gruß

Sebastian
Zuletzt geändert von MelanieK am Mi 21. Aug 2013, 20:34, insgesamt 3-mal geändert.
MelanieK

Beitragvon SaschaLB » Mi 21. Aug 2013, 20:32

Hey,

was ist den das für ein Teil??? Rigips Bladerunner... :?: :?: :?:

Glaubst eine Laser-Wasserwaage ist schneller beim Ausrichten als eine herkömliche Wasserwaage???

Lg Sascha
SaschaLB

Beitragvon MelanieK » Mi 21. Aug 2013, 20:37

SaschaLB hat geschrieben:Hey,

was ist den das für ein Teil??? Rigips Bladerunner... :?: :?: :?:

Glaubst eine Laser-Wasserwaage ist schneller beim Ausrichten als eine herkömliche Wasserwaage???

Lg Sascha

Einfach nach rigips bladerunner bei youtube suchen. Das Ding ist Top. Oder hier der link http://m.youtube.com/watch?v=2kLpekDt3e4

Die Laserwasserwaage hab ich wegen der kreuzprojektion gekauft. Damit bekommt man einen perfekt im Wasserliegenden Laser Strich an die Wand und kann so Bohrungen schnell und einfach perfekt gerade setzen.
MelanieK

Beitragvon SaschaLB » Fr 23. Aug 2013, 20:57

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort!!! Haben uns die werkzeuge auf Youtube angesehen und waren sofort Begeistert!!! Werden wir auch besorgen ;)

Lg Sascha
SaschaLB

Beitragvon tamy0201 » Fr 30. Aug 2013, 06:37

Also ich schneide die Platten an der Setzlatte..so bekommt man doch nie nen richtig sauberen schnitt hin...
tamy0201

Beitragvon Maerzke » Fr 30. Aug 2013, 06:50

Hi, den Blade Runner hatten wir gekauft und getestet, ist grundsätzlich eine geile Sache, nur bekommst da keinen einzigen geraden Schnitt hin. Haben den dann wieder zurück gebracht und wieder mit Setzlatte geschnitten, ist einfach genauer.
Reine Geldmacherei der Trockenbauindustrie ;)
Maerzke

Beitragvon SaschaLB » Fr 30. Aug 2013, 11:50

Hey,

also ist der Blade Runner aus dem Rennen??? Wenn es mit der Setzlatte genauer geht ist die Zeitersparrniss unwichtig :?

es ist doch echt klasse wenn man schon vorab tipps bekommt die wichtig sind um den innenausbau meistern zu können, dafür auch ein dankeschön an alle von euch.

Lg Sascha
SaschaLB

Beitragvon MelanieK » Fr 30. Aug 2013, 12:56

Der Bladerunner ist so konstruiert, dass er automatisch gerade aus läuft. Der Riss ist hinterher so gerade wie mit jeder Setzlatte, allerdings viel schneller.

Es ist jedem selbst überlassen was er nutzt. Wir haben aus erster Hand nur gutes gehört.
MelanieK

Beitragvon Maerzke » Fr 30. Aug 2013, 14:07

MelanieK hat geschrieben:Der Bladerunner ist so konstruiert, dass er automatisch gerade aus läuft. Der Riss ist hinterher so gerade wie mit jeder Setzlatte, allerdings viel schneller.

Es ist jedem selbst überlassen was er nutzt. Wir haben aus erster Hand nur gutes gehört.

Schon mal mit dem Teil gearbeitet?
Ich schon!
Wenn du 3 Hände hast geht der der wirklich gut, nur leider habe ich nur 8 Finger und 2 Daumen. In der einen das Maßband in der anderen den Blade Runner.....und wer hält die GK Platte wenn sie bricht, runterfällt und zerbricht?
Bei kleinen GK Platten mag das gehen, leider liefert Massa GK Platten der Größe 250x125, und da wird es schwierig.
Einen wirklich geraden Schnitt habe ich nicht hinbekommen.

Aber es muss jeder selber wissen was er für Luxus-Helfer braucht. Die Zeitersparnis war mir nicht so wichtig, Hauptsache der Ausbau ist Ordentich gemacht. Ich habe alleine nur für den gesamten GK Ausbau des gesamten Hauses ca. 2 Wochen gebraucht ohne fremde Hilfe und ohne Blade Runner.

Nachtrag: Hab mir jetzt grad das Video von dem Teil mal angeschaut, schaut schon spektakulär aus. Nur leider funktioniert das nicht so wie im Video. Entweder braucht man Rigips Platten oder jede menge Übung, mit Knauf GK Platten sieht es übel aus.
Maerzke

Nächste

Zurück zu Fragen und Anregungen