wann Treppe?

Re: wann Treppe?

Beitragvon Kristy » Mi 14. Aug 2013, 10:08

Lucie1998 hat geschrieben:Hallo zusammen

also wir haben ziemlich zeitgleich mit unserem Haustermin schon die KWs genannt bekommen in denen die Treppe kommen wird, ca. 3 Wochen nach Stelltermin. Wir sind soweit ganz froh dass die Treppe nicht laenger warten laesst (denn an dem Termin wird dann auch erst unsere Kellertreppe ausgemessen).
ABER wir haetten den Termin auch ohne Probleme verschieben koennen nach hinten! Allerdings sollte man sich dann bewusst sein, dass ab Abruf nochmal 3-4 Wochen ins Land gehen koennen. Die Treppe wird naemlich erst dann gemacht, sonst wuerde die ja ewig beim Treppenbauer rum liegen. Also hat der Verkäufer keinen Mist erzählt, es hat sich nur ne andere Praxis eingebürgert.

Wir werden im Treppenhaus so lange ein Gerüst stellen und haben eigentlich selbst den Eindruck das drei Wochen eine absolut ausreichende Zeit sind um in Ruhe das Treppenhaus fertig zu machen (es muss theoretisch auch nur der Teil fertig sein an dem die Treppe anliegt.

Also lasst Euch nicht verrückt machen, jeder (fast) doch erstmal Urlaub wenn das Haus kommt...

Hi Lucie!
Uns kamen 3 Wochen sehr kurz vor...wir mussten auch schon vorher mit selbstgekauften Materialien, die anderen waren noch nicht da, die Wand, wo die Anschlüsse hinkommen ferti machen. Und wir hatten keinen Urlaub (geht als Lehrer nicht) und ich habe Höhenangst, dementsprechend hab ich mich erst gar nicht aufs Gerüst getraut. Wir hatten nur einen Samstag und einen Sonntag...bis spät abends. Außerdem lief nicht alles so, wie man es sich vorstellt. Unsere Treppenfirma hatte damals so viele Aufträge, dass sie sagten, man kann den Termin nicht verschieben. Sie haben Donnerstag abends angerufen, dass montags die Treppe kommt. Aber jetzt ist ja alles gut. Es war halt einfach einen Nacht-und-Nebel-Aktion für uns. Natürlich war ich mit meinen Höhenangst sehr froh, dass die Treppe drin war ;-)
LG Kristin

Viele Grüsse
Kristy

Beitragvon Christina » Mi 14. Aug 2013, 14:45

sodele, habe gerade mit der Treppenfirma telefoniert und die Treppe für die 37./38 KW bestellt. Mein Mann ist guter Hoffnung, dass er bis dahin soweit ist. Ganz so unbedarf in Handwerkssachen ist er nicht und er wird entsprechend Urlaub nehmen. Ich habe leider keinen Urlaub, da die ganze Planung für den Hausbau in eine elende Warterei ausartete :evil:
Christina

Beitragvon DagmarF » Mi 14. Aug 2013, 16:44

Denk an euch, dass es klappt! Das wird schon!

Liebe Grüße aus dem Rheinland
Dagmar
DagmarF

Bautreppe

Beitragvon Selzermlc » Sa 6. Sep 2014, 17:01

Hallo liebe Bauherren,

wir haben uns eine Bautreppe (KG-EG-OG) gebaut. Das hat sich wirklich gelohnt schon alleine um die Dämmung ins OG zu schleppen :D

Unsere richtige Holztreppe wurde mittlerweile geliefert. Wenn jemand Interesse an der Bautreppe hat bitte melden. Unser Haus steht in 67304 Eisenberg.

0176-97908280

Viele Grüße

Selzermlc
Selzermlc

Vorherige

Zurück zu Fragen und Anregungen