masuma hat geschrieben:MelanieK hat geschrieben:Wir haben ja Last Minute die Treppe bei dem Treppenbauer ändern können. Und der hat uns auch eine Bautreppe angeboten, die wir jetzt nehmen. Damit haben wir den Zeitdruck mit dem Beplanken nicht.
Hallo Melanie,
was habt ihr denn noch ändern können? Wir stehen nämlich auch kurz vor der Treppenentscheidung und wir sind uns noch nicht sicher, ob wir die Standard-Treppe so haben wollen.
Wieviel verlangt euer Treppenbauer für die Bautreppe?
Danke und Grüße
Markus
Die Bautreppe UG-EG und EG-OG kostet ca 800€.
Wir haben damals bei Massa die Standardtreppe gewählt. Da wir dachten es gäbe keine weitere Auswahl.
Die Treppenfirma die für Massa die standard treppe baut hat uns dann zufällig angerufen, weil ein Brief mit dem Stelltermin der Treppe nicht zugestellt werden konnt. Da hab ich dann direkt gefragt ob es noch Änderungsmöglichkeiten gibt. Siehe da, wir wurden eingeladen und konnten uns eine komplette Treppe neu aussuchen. Wir haben dann eine eigene Treppe zusammen gestellt. Die Mehrkosten zahlen wir direkt an die Firma. Das kostet ca 4000k pro Treppe Aufpreis.
Haben aber dafür eine Treppe mit kompletten Edelstahl geländer und weißes Holz (Esche). Passt einfach besser zu unserer Einrichtung und Bodendesign.
Diese Treppe können wir dann abrufen sobald wir sie brauchen. (Wahrscheinlich vor Estrich) Und müssen nicht vorab schon das Treppenhaus beplanken, sondern beplanken erstmal das ganze Haus in einem Zug.
Wenn ich das vor der Bemusterung gewusst hätte, hätten wir die Treppe bei Massa garnicht erst gekauft, sondern hätten uns gleich eine eigene Treppenfirma gesucht. Da das wahrscheinlich günstiger gewesen wäre. Allerdings hat es auch Vorteile bei der jetztigen Treppenfirma, weil Sie seit Jahren mit Massahäuser arbeiten und dann keine Probleme bei der Montage zu erwarten sind.