Neu einrichten - Online Möbel?

Neu einrichten - Online Möbel?

Beitragvon Murphy » Fr 14. Jun 2013, 08:32

Hallo liebe Community,

Nachdem bei uns nun alles fertig geworden ist wollen wir ein paar der alten Möbel durch neue ersetzen. Unter anderem soll eine neue Hochglanz Wohnwand unser Wohnzimmer schmücken. In einem Online Möbelhandel sind wir jetzt auf eine richtig schöne gestoßen, die für uns in Frage kommen würde. In den Möbelhäusern hier in der Umgebung war bisher keine dabei, bei der sowohl Optik als auch Preis punkten konnten.

Habt ihr schon einmal Möbel online bestellt? Ich würde mich ja tierisch ärgern wenn die Wohnwand dann in der Realität nur halb so hochwertig aussieht wie im Internet.. Außerdem stell ich mir den Versand sehr schwierig vor: Wenn dabei was kaputt geht, muss ich es dann trotzdem bezahlen?

Danke für Tipps und Erfahrungen, ich bin ratlos. :?
Zuletzt geändert von Murphy am Sa 22. Jun 2013, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Murphy

Re: Neu einrichten - Online Möbel?

Beitragvon senga » Fr 14. Jun 2013, 13:52

hallo murphy,

zum shop http://www.moebel-jack.de und kann ich folgendes sagen:

die bilder sind dort sehr groß abgebildet, um möglichst details erkennen zu können. wenn du fragen zu bestimmten möbelstücken hast, kannst du dort durchklingeln und genauer nachfragen, wie hochwertig das jeweilige möbel stück verarbeitet ist.
wenn beim transport etwas beschädigt wird (das kommt in 5 - 10% der fälle tatsächlich vor, die speditionen sind oft nicht die vorsichtigsten) bekommst du ersatzteile geliefert und grundsätzlich kannst du es auch versandkostenfrei zurück schicken, wenn es dir einfach nicht gefällt.

hoffe, das ist jetzt nicht zu viel werbung. :) - kannst auch gerne eine nachricht schicken.
senga

Beitragvon Pilileu » Mi 17. Jul 2013, 09:12

Ist das Preis-Leistungs-Verhältnis denn angemessen auf dieser Seite?

Auf den ersten Blick fällt einem da ja auf, dass quasi alle Produkte stark reduziert sind :shock:
Pilileu

Beitragvon Khalifa » Di 30. Jul 2013, 13:22

Ich habe schon häufig Möbel aus dem Internet bestellt und bin immer sehr zufrieden. Geht schneller und unkomplizierter, als immer durch die Einrichtungshäuser zu rennen. Das ist mir zu stressig und in den meisten Fällen auch zu groß und zu unübersichtlich. Wenn ich dann am Ende der Abteilung angekommen bin weiß ich meist nicht einmal mehr, welche Möbel mir vom Anfang besonders gut gefallen haben. Das ist ja nicht Sinn der Sache und funktioniert im Internet deutlich besser.
Khalifa

Beitragvon AltJ » Do 1. Aug 2013, 10:52

Khalifa hat geschrieben:Ich habe schon häufig Möbel aus dem Internet bestellt und bin immer sehr zufrieden. Geht schneller und unkomplizierter, als immer durch die Einrichtungshäuser zu rennen. Das ist mir zu stressig und in den meisten Fällen auch zu groß und zu unübersichtlich. Wenn ich dann am Ende der Abteilung angekommen bin weiß ich meist nicht einmal mehr, welche Möbel mir vom Anfang besonders gut gefallen haben. Das ist ja nicht Sinn der Sache und funktioniert im Internet deutlich besser.

Dem kann ich so nur voll und ganz zustimmen.
AltJ

Beitragvon Christian225 » Sa 3. Aug 2013, 12:47

Ich oder besser wir kaufen auch gerne online ein. So muss ich nicht von Laden zu Laden maschieren. Und wenn es mir zu lange dauert mit dem Aussuchen geh ich in den Garten und meine Frau legt alles auf die Wunschliste. So habe ich dann alles auf einen Blick was Ihr gefällt. Ich finde die Lösung super :lol:
Christian225

Beitragvon senga » Mo 5. Aug 2013, 15:19

Pilileu hat geschrieben:Ist das Preis-Leistungs-Verhältnis denn angemessen auf dieser Seite?

Auf den ersten Blick fällt einem da ja auf, dass quasi alle Produkte stark reduziert sind :shock:

Die Möbelstücke sind bei Online Shops meist etwas teurer, als im Möbelhaus, aber dafür wirds halt in die Wohnung geliefert und wenn was kaputt geht, was dir auch passieren kann, wenn du Möbel selbst nach Hause transportierst, bekommst du Ersatz geliefert, das ist finde ich ist neben dem Rückgaberecht der größte Vorteil.

Ich bin jetzt am WE auf so was hier gestoßen: www.vandebord.de - Gebrauchte Flugzeugtrolles. Denke so was werde ich mir für die Küche zulegen für Gewürze und/oder Messer. (Wenn es denn endlich, endlich wahrscheinlich erst in einem guten Jahr mal soweit ist! Wir haben ja noch nicht mal den ersten Spatenstich gemacht und warten noch immer auf die Fertigstellung der Erschließung des Baugebiets. :( )
senga

Beitragvon nick » Fr 9. Aug 2013, 21:11

Also ich kaufe meine Möbel fast ausschließlich online. Spricht auch absolut nichts dagegen, wie ich finde. Und wenn man bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht hat, umso besser.
Ich finde es toll, einfach total entspannt zu schauen. Hin und wieder bastele ich mir das Möbelstück auch in ein Foto meiner Wohnung, so kann ich direkt sehen, wie es wohl aussehen wird ;).
nick

Beitragvon deepbabe » Sa 10. Aug 2013, 09:06

Ich auch! Online Einkaufen ist doch wirklich eine feine Sache :-)
Man muss doch einfach nur mal den Preis der Produkte vergleichen - im Geschäft und Online - da würde ich eine Wette eingehen, dass die Produkte online immer günstiger sind.
Und außerdem bekommt hier im Internet auch noch ein viel größere Auswahl an Möbel, als im Geschäft.
deepbabe

Beitragvon mathias » Mi 14. Aug 2013, 19:12

Möbel online bestellen mache ich schon na ganze Weile, ich finde das sehr praktisch und mittlerweile sind die Beschreibungen der Waren ja auch ganz super, hatte noch nie Probleme. Als letztes Möbelstück habe ich mir ein Schreibtisch bestellt. Ich bin richtig zufrieden, die Qualität ist richtig gut und der Preis war es auch.
Zuletzt geändert von mathias am Sa 24. Aug 2013, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
mathias

Nächste

Zurück zu Gestaltung