Neu einrichten - Online Möbel?

Re: Neu einrichten - Online Möbel?

Beitragvon Singyoursong » Do 22. Aug 2013, 11:37

Murphy hat geschrieben:Hallo liebe Community,

Nachdem bei uns nun alles fertig geworden ist wollen wir ein paar der alten Möbel durch neue ersetzen. Unter anderem soll eine neue Hochglanz Wohnwand unser Wohnzimmer schmücken. In einem Online Möbelhandel sind wir jetzt auf eine richtig schöne gestoßen, die für uns in Frage kommen würde. In den Möbelhäusern hier in der Umgebung war bisher keine dabei, bei der sowohl Optik als auch Preis punkten konnten.

Habt ihr schon einmal Möbel online bestellt? Ich würde mich ja tierisch ärgern wenn die Wohnwand dann in der Realität nur halb so hochwertig aussieht wie im Internet.. Außerdem stell ich mir den Versand sehr schwierig vor: Wenn dabei was kaputt geht, muss ich es dann trotzdem bezahlen?

Danke für Tipps und Erfahrungen, ich bin ratlos. :?

Ja kommt drauf an welche Möbel du willst, ich mein es gibt auch spezifischere Onlinemöbelhäuser. Wenn du Massivmöbel gern hast kann ich dir zum Beispiel www.massivmoebel24.de empfehlen! Schau mal hin und sag dann wies dir gefällt! Ich finde die Tische super zb!
Singyoursong

Beitragvon Muchave65 » So 25. Aug 2013, 13:32

Wir haben uns jetzt auch ein paar neue Möbel online bestellt.
Online ist viel einfacher, hast ne riesige Auswahl und du kannst jederzeit shoppen ohne auf die Uhr zu sehen.
Unter anderem haben wir neue Stühle fürs Esszimmer gekauft. Die sind total elegant und toll.
Leider hatten wir beim Kauf nicht darauf geachtet, dass wir ja Fliesen im Esszimmer haben. So hatten wir leider zuerst Probleme, weil die Stühle Stahlrohrbeine haben. Dann hab ich aber im filzgleiter-shop.de tolle Filzgleiter gefunden und seitdem haben wir auch dieses Problem gelöst und ein toll eingerichtetes Esszimmer.
Und alle Möbel wurde online bestellt!
Muchave65

Beitragvon Thomas68 » Do 29. Aug 2013, 12:38

Auch wir haben durchweg gute Erfahrungen mit Online Möbelshops gemacht. Vor kurzem haben wir uns eine neue Garnitur bestellt und sind sehr zufrieden. Qualität und Service stimmten und es würde sogar aufgebaut. Alles super gelaufen! http://www.lifestyle4living.de/
Thomas68

Beitragvon Karlo » Mi 4. Sep 2013, 11:27

...wenn etwas kaputt geht musst du nichts bezahlen. Eigentlich sind alle Onlineshops sehr bemüht ein gutes Bild abzugeben. Keiner will eine schlechte Kritik. Aber wie überall gibt es unter Onlinefirmen auch welche, die einfach schlecht sind und nichts auf die Kette kriegen. Unterm Strich bleibt immer ein kleines Restrisiko, wenn du die Möbel vorher nicht sehen kannst. Am besten lässt sich die Qualität noch bemessen, wenn man das Möbel vor sich hat.
Wenn ihr die Möglichkeit habt, mal bei dem Onlineshop vorbei zu fahren, dann ruft vorher an und macht das.

Wenn du wissen willst, wie du die Qualität von Möbel erkennen kannst, kannst du dir ja mal dieses Interview durchlesen.
Karlo

Beitragvon Duro » Fr 27. Sep 2013, 08:23

Hallo :)

Wir haben auch schon häufig über Onlineshops Möbel bestellt. Unsere letzte Errungenschaft war ein Sideboard von http://www.domoform.de/wohnzimmermoebel ... er-massiv/. Die Bilder im Shop müssen zu dem Produkt zutreffen, sodass man Kunden nicht in die irre führen kann. Achte auf alle Fälle auf die AGB. Denn dort stehen zum einen die Zahlungsbedingungen und zum anderen die Lieferbedingungen. Meistens haftet der Lieferer mit der Ware bis vor deiner Haustür. Erst ab da, bist du für den Schaden verantwortlich. Zudem würde ich mir Bewertungen zu dem Onlineshop durchlesen. Wenn du alles beachtest, bist du auf der sicheren Seite ;)
Duro

Beitragvon Mesua » Mo 30. Sep 2013, 18:30

Hallo zusammen..

Ich wollte euch meine Erfahrungen auch mal mitteilen.
Ich habe erst dieses Sofa http://www.vikadi.de/Sofa-Hawaii in einem Laden gesehen bin dann noch mal Online unterwegs gewesen, weil man Online bekanntlich sparen kann, und habe das gleiche Sofa entdeckt und ich muss sagen die Bilder entsprechen absolut dem Original.

Ist garantiert nicht immer so, aber ich denke bei renommierten Onlinehändlern ist das schon der Fall.

Lieben Gruß
Mesua
Mesua

Beitragvon Melli261 » Mi 6. Nov 2013, 17:03

Ich persönlich bestelle auch gern alles Mögliche im Internet, aber bei hochwertigen Holzmöbeln wäre ich vorsichtig. Da kann man doch schnell über den Tisch gezogen werden, wenn man den Shop nicht näher kennt... Ich bestelle nur bei Händlern meines Vertrauens.
Melli261

Beitragvon OansZwoa » Do 7. Nov 2013, 15:27

Ich habe bislang meine Möbel (Küchenreihe und Holzregal sowie Esstisch) von bei Baur bestellt. Die Bedienungsanleitungen beim Aufbau waren aber ein wenig gewöhnungsbedürftig. Aber das hat sich schnell gelegt. Allerdings empfehle ich für mehrjährige Investitionen ruhig mehr Geld auszugeben.
OansZwoa

Beitragvon hanke » Mi 18. Dez 2013, 09:01

Schaue auch gerne mal Online nach passenden Möbeln, insbesondere wenn die Lieferung gleich mit integriert ist.

gruß hanke
hanke

Beitragvon Schmidis » Mi 18. Dez 2013, 10:52

Hat schon jemand Erfahrungen mit Möbelmania.de??
Schmidis

Vorherige

Zurück zu Gestaltung