Bei paar Straßen von unserer Mietwohnung sind neue Bauplätze entstanden. Unter anderem gibt es auch im Internet Angebote ein Massa Haus dort drauf zu bauen.
Wir überlegen uns schon einige Zeit, ob wir uns ein Häuschen kaufen oder in ein neues Fertighaus investieren sollen.
Und das wir hier in unserem Ort bauen könnten, wäre schon mal toll
ABER, wir haben so überhaupt keine Ahnung vom Hausbau, dem Darlehen und was alles sonst noch so kostet
Wir wohnen schon immer in einer Mietwohnung und wollen endlich raus!
Ich und mein Partner haben uns überlegt, dass wir nicht groß bauen wollen. Wir sind noch jung, haben keine Kinder und wollen vielleicht irgendwann das Häuschen dann vermieten, wenn es zur großen Familienplanung übergeht oder man ein tolles Haus findet, welches man gemeinsam toll renovieren kann. So haben wir uns das mal gedacht, wie das mit der Finanzierung ausschaut ist eine andere Sache...Da stehen wir momentan auch noch etwas im Dunkeln, weil wir uns wirklich gar nicht mit Darlehensverträgen auskennen
Mal zur ersten Frage...wenn wir uns ein Massa Haus kaufen würden, müssen wir die Finanzierung/Darlehensvertrag über Massa laufen lassen?? Habe das irgendwo mal gehört, dass das der Fall sein kann.
Wir wollen ein Haus im Bungalow Stil. Das Vario 4E gefällt mir am besten, mein Partner fand das Lifestyle 17 auch richtig toll.
Hat hier jemand eines der beiden Häuser bauen lassen?? Wie viel kosten die beiden Häuser??
Ich habe einige Fragen Vielleicht kann mir die jemand hier, bevor wir zu einem Beratungsgespräch fahren, beantworten.
1.) Mit wie viel Geld müssen wir bei den oben genannten Häusern rechnen, wenn es schlüsselfertig übergeben wird?
2.) Können wir die Zimmer beliebig vergrößern und Steckdosen o.Ä. so setzten wie wir das gerne hätten? (Klar gibt es sicherlich da auch Grenzen)
3.) Ich Frage mal vorsichtig: Wie habt Ihr das bei eurem Darlehensvertrag gemacht. Wie lange bezahlt ihr zurück und wie hoch ist eure Summe die ihr aufgenommen habt + was zahlt ihr monatlich? (Ich verstehe es, wenn ihr hier konkrete Summen nicht reinschreiben wollt!)
4.) Wie hoch sind ungefähr die Nebenkosten bei solch einem Haus?? Ist ja ein, von der Effizienz her, sehr gutes Haus. Ggf. können wir z.B. die Heizkosten dadurch niedrig halten....
5.) Schlüsselfertig heißt ja auch, dass die Böden drin sind und Toilette und Waschbecken gesetzt ist? Im Preis ist ja dann auch eine Heizungsanlage, richtig?? Kann man sich da auch bestimmte auswählen, oder gibt Massa da eine vor, die man dann nehmen muss??
Das sind im Moment alle Fragen. Ich bedanke mich schon mal für alle, die meine Fragen durchlesen und antworten, vielen Dank!!
Grüße