Küche von Impuls

Küche von Impuls

Beitragvon Baehr » So 14. Jul 2013, 07:49

Hallo Mitstreiter,
wir haben diesen Küchengutschein von Impuls. Kann uns jemand sagen ob das mit Anlieferung und Aufbau ist?
Hat schon jemand nur die Geräte über Impuls bezogen und wenn ja welche Marke und und welcher Umfang? Ansonsten sind die Möbelteile ja nur ein Grundstein und da stellt sich die Frage, wie viel zahlt man noch dazu um eine U-Küche daraus zu machen. Über Antworten wären wir sehr dankbar. :) !!!

Vielen Dank für Eure Antworten !!!

Wir waren mittlerweile bei Impuls und dort nicht verwundert, da wir nicht wirklich etwas anderes erwartet haben. Unsere Entscheidung ist für eine Küche von Alno ausgefallen. Für den Gutschein nehmen wir nur 2 Geräte von Impuls.
Zuletzt geändert von Baehr am Do 30. Jan 2014, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Baehr

Re: Küche von Impuls

Beitragvon eitschpi » Mo 15. Jul 2013, 10:03

Hallo Baehr,

wir hätten für eine U-Küche noch knapp 5.000,00 € dazu zahlen müssen. Das war es uns für eine Impuls-Küche nicht wert und so haben wir nur eine einzeilige Küche von 3,5 m genommen (ohne E-Teile) und sie in den Werkraum gestellt. Ist echt klasse geworden...

LG
Sabine
eitschpi

Beitragvon Schillo » Mo 15. Jul 2013, 18:05

Hallo Baehr,

die Küche ist mit Anlieferung und ohne Aufbau.
Aufbau kostet wieder extra, so um die 1100€.
Schillo

Beitragvon Knubbelpups » Fr 2. Aug 2013, 19:56

Also wir waren auch bei der Fa.Impuls und haben
unsere Küche geplant. Der Herr Verkäufer sagte uns das ein Aufbau der
Küche NICHT möglich wäre da sie keine Monteure hätten.

Wir haben auch nochmal rund 4500€ dazu gelegt zu unserem Gutschein
aber günstiger wären wir wohl auch wo anders nicht gewesen für das was wir wollten.

Wer hat denn eine Impulsküche im Werk geplant und hat MIT AUFBAU
( was kostet dieser ) ??
Wir würden nämlich gerne aufbauen lassen :D

Gruß Diana
Knubbelpups

Beitragvon Premio5000 » Fr 2. Aug 2013, 23:04

Hallo,
nur die E-Geräte dort zu nehmen ist möglich, aber die Preise sind der HAMMER.
Hier das Angebot von Impuls, ich wollte 3 Geräte mit dem Gutschein über 2750,- €:
Backofen, XL Geschirrspüler und Induktionskochfeld 80 breite, im Internet kosten
die SELBEN Geräte (Bauknecht) zusammen incl. Lierferung max. 1900 € und das
Angebot von Impuls lag bei ca. 3100 €, da sollte ich ca. 450€ draufzahlen, was soll man dazu sagen.....
Der Preisunterschied vom Induktionskochfeld war die größte Frechheit - Internet max. 620€ (teuerster Preis
was ich finden konnte) und bei Impuls über 1600 €.
Auf meine Nachfrage warum diese Wucherpreise bei einem Großhändler der ja normal super Konditionen bekommt,
so überteuert an die Kunden weitergibt bekam ich diese Antwort: wir können bei Ihnen nur die Preise weitergeben
die Massa bei uns bekommt??? Massa ist einer der größten Kunden dort, und bekommt so besch.... Preise... Ohne Worte.

Viele Grüße
Premio5000

Beitragvon curfew » Sa 3. Aug 2013, 06:35

Premio, das gleiche Spiel hatte ich auch :roll:

Deren Küchen sind nicht mein Stil, und für etwas, was mir nicht gefällt, wollte ich nicht noch Geld hinlegen. Also die E-Geräte.
Einige Sachen haben die gar nicht, wie z.B. einen freistehenden Gefrierschrank.
Also auch mühsamst aus der Liste (ohne Preise) die Wunschgeräte herausgesucht, Angebot kam - mich hat´s hingesetzt.
Ich hatte ja, um einigermaßen hinzukommen mit dem Gutschein (so dachte ich jedenfalls...) die Preise im Netz herausgesucht, bewußt die teuersten genommen _und_ nochmal einen Puffer gelassen. Ha! Ich dachte, mich tritt ein Pferd.

Das Allerschönste ist ja, daß man keine Einzelpreise bekommt, sondern immer nur Paketpreise. Also wieder umgestellt... beim vierten Angebot kam es so einigermaßen hin. Auch am Telefon, wenn man jetzt wirklich langsam mal zu Potte kommen will und nur nohc ein Baustein fehlt, wird heftigst herumgerechnet und man braucht ewig Zeit.

Die Spülmaschine besorgte ich mir über Redcoon. Die war bei denen genau doppelt so teuer gewesen - konnte ich mir dann aber nur aus der Differenz der Angebote herauslesen.

Daß das Großhandelspreise sind, können die jemand aerzählen, der die Hose mit der Beißzange anzieht. Ok, einem geschenkten Gaul usw., ist ja eigentlich ein Möbelhaus mit anderen Preisen, aber _diese_ Phantasiepreise müssen nicht sein.
Wenn man diese Preisgestaltung jetzt auf die Küchen umlegt, bzw. die Erweiterung, die man noch tätigen muß, dann habe ich recht wenig Vertrauen, daß es hier kundengerecht zugeht.
curfew

Beitragvon Knubbelpups » Sa 3. Aug 2013, 07:09

Ja die Preise sind gesalzen. Für eine gewöhnliche
Dunstabzugshaube wollten die ca 850€ die haben wir gleich mal
Rausgelassen ebenso die spülamatur (200€)

Den Rest haben wir dort gekauft . Der Verkäufer war sehr nett und Hilfsbereit
das muss ich sagen!
Anfänglich lag unsere
Küche bei über 6000€ zuzahlung nach bisschen rechnen und
Austauschen und weglassen lagen wir dann bei 4500€.

Das liegt aber auch daran das wir einige Extras haben wollten.
Ich denke wir fahren damit ganz gut.
Impuls kannten wir vorher eigentlich garnicht aber wie
es der Zufall will ist unsere jetzige Küche auch von Impuls
( haben wir die Woche festgestellt)
Und das ist eine ganz einfache ohne Schnickk Schnack und hat vor 3 Jahren
Auch schon knapp 2700€ gekostet .

Ich denke hinfahren, planen und einfach gucken wie es ist. Man muss sie ja dann
nicht nehmen. Kostet zwar Zeit und Sprit aber darauf kommt's auch nicht mehr an beim Bauen !

Dann euch mal viel Spaß beim Planen!
Knubbelpups

Zurück zu Fragen und Anregungen