Hallo zusammen,
es geht mal wieder um die nicht vorhandene Zuverlässigkeit der Firma Fehl und Sohn, und wir wissen nicht recht weiter - Sie rücken einfach nicht an! Unglaublich, aber man bekommt erst Termine zugewiesen, zu denen der Bauherr per Unterschrift zusichern muss dass die Arbeitspakete xyz auch ja fertig sind, mit dem Ergebnis dass sie einfach nicht kommen.
So nahm das Ganze seinen Lauf:
(1 Termin): 1 Woche vor dem per Post angekündigten Schreiben sicherheitshalber nachgefragt, ob unsererseits noch etwas vorbereitet werden kann. Ergebnis: "ich hätte Sie sowieso gleich angerufen - Ihr Termin verschiebt sich wegen der aktuellen Auftragslage" -> Neuer Termin? Fehlanzeige. Einfach nächste Woche nochmal nachfragen. Schon komisch. Aber kann ja mal passieren denken wir uns...
(2 Termin): Nachdem wir wieder auf Nachfrage einen neuen Termin(+ 3 Wochen) mitgeteilt bekommen haben - fragen wir sicherheitshalber 1 Woche vorher nochmal nach. Ergebnis: "ich hätte Sie sowieso gleich angerufen - Ihr Termin verschiebt sich wegen der aktuellen Auftragslage" -> Neuer Termin? Fehlanzeige. Einfach nächste Woche nochmal nachfragen. Das hatten wir doch schon beim letzten mal???? Schon frech. Was will man machen - nächste Woche sind wir dann ja bestimmt dran, versprochen. (Ihr ahnt es...)
(3 Termin): Kaum zu glauben: selbes Spiel wie bei (1) und (2) - wir fragen 3 Tage vorher nach ob es nun auch wirklich klappt -> Fehlanzeige: Ihr Termin verschiebt sich wegen der aktuellen Auftragslage auf unbekannte Zeit(unfassbar) - "ich hätte Sie sowieso gleich angerufen". Absolut unprofessionell, unzuverlässiger gehts ja kaum. Von Woche zu Woche wird man hingehalten - und man darf immer nochmal nachfragen wann(besser: ob) man denn dran ist - jeweils mit dem Ergebnis dass man einen Termin bekommt, der doch nur wieder platzt?
Das ist doch unseriös, einfach immer um Wochen zu vertrösten, und dann auf Nachfrage(die eigentliche Krönung ist immer wieder der Satz "ich hätte Sie sowieso gleich angerufen"!!!) den neuen Termin immer wieder platzen zu lassen ("wegen der aktuellen Auftragslage"). Estrichbauer und Trockenbauer lachen schon wenn wir anrufen und bitten deren Termine mal wieder zu verschieben. Die Küchenfirma hat sich nur durch ein Telefonat mit dem Abteilungsleiter dazu hinreissen lassen den Liefertermin nochmals zu verschieben. Und ja, wir haben von Anfang an grosszügig Puffer eingeplant - allerdings nicht exklusiv für die Firma Fehl und Sohn. Ganz zu schweigen davon dass eigentlich mittlerweile sämtliche Folgetermine vom nicht-erscheinen der Firma Fehl und Sohn abhängen.
Und noch immer, nach zig Wochen haben wir keinen neuen Termin, sondern nur die Aussage "Tut mir leid. Rufen Sie nächste Woche nochmal an, dann sage ich Ihnen ob Sie übernächste Woche dran sind."
Die Antwort die man dann bekommt kennt Ihr: "Oh, ich hätte Sie sowieso gleich angerufen. Leider blablabla wegen der guten Auftragslage blablabla - rufen Sie bitte nächste Woche nochmal an"
Einfach nur ganz ganz miese Vorstellung.
So, das musste mal gesagt werden. Gleichgesinnte und ähnlich Leidgeplagte können sich hier anschliessen.
Grüßle