Kein Termin für Sanitär zu bekommen?

Re: Kein Termin für Sanitär zu bekommen?

Beitragvon Maerzke » Mi 10. Jul 2013, 17:09

Hallo in die Runde der evtl. wartenden! :roll:
Muss meinen Unmut mal kurz Luft lassen. Vlt. gibt es ja noch andere den es ähnlich geht.

Haben jetzt unseren Termin für die Installation des Sanitärpaketes durch die Fima Dahotherm mitgeteilt bekommen.
19.08.2013. ja richtig ende August.
Was sollen wir jetzt 6 Wochen lang machen?
Da hätten wir ja bei Stellung des Hauses bereits das Sanitärpaket abrufen müssen um es jetzt zu bekommen. Was soll also der Unsinn mit den Checklisten welche abzuarbeiten sind wenn man dann Wochenlang warten muss.
Sämtliche Ausbauarbeiten sind abgeschlossen, selbst grob verspachtelt hab ich schon. Wer zahlt uns jetzt die laufenden Kosten wie Baustrom und Dixie. Der nächste Punkt ist, wir müssen im September aus unserer Wohnung raus.
Habe mich bereits bei unseren Kundenbetreuer gemeldet und der schreibt dass er das ganze weitergibt.

Hätten wir das vorher geahnt, hätten wir auch Massiv bauen können. Der ganze Bauirrsinn zieht sich inzwischen seit Januar in die Länge. Letztes Jahr im Juli haben wir den Vertrag unterschrieben bei Massa.

Wenn ich es hinbekomme in 2 Monaten alleine ein ganzes Haus auszubauen, sollte es doch möglich sein, kurzfristig die Gewerke wie Elektriker und Klempner auf die Baustelle zu bekommen.

Finde die Auftragsvergabepolitik von Massa eine Frechheit die Arbeiten dann nicht an andere Firmen zu vergeben.

Mal schauen was jetzt passiert, wenn ich 6 Wochen auf die Klempner warten muss, kann Massa auch mal 6 Wochen auf das Geld warten. Und die Mahnungen können sie sich sonst wohin schmieren. :twisted:

....un der Leidtragende ist wieder mal der Bauherr...!
Maerzke

Beitragvon Kristy » Mi 10. Jul 2013, 17:32

Hi!
Fragt doch mal nach, ob ihr eine andere Firma bekommt. Bei uns war es so, dass wir auch hätten warten müssen und dann wurde der Auftrag an eine andere Sanitärfirma gegeben, die kamen direkt und haben super Arbeit geleistet. Das ist echt ärgerlich. Vor allem muss ja euer Estrich danach noch rein. Wie soll das den bis September klappten???
Drücke euch die Daumen, dass sich alles klärt.
Viele Grüße
Kristin
Kristy

Beitragvon Maerzke » Mi 10. Jul 2013, 17:40

Kristy hat geschrieben:Hi!
Fragt doch mal nach, ob ihr eine andere Firma bekommt. Bei uns war es so, dass wir auch hätten warten müssen und dann wurde der Auftrag an eine andere Sanitärfirma gegeben, die kamen direkt und haben super Arbeit geleistet. Das ist echt ärgerlich. Vor allem muss ja euer Estrich danach noch rein. Wie soll das den bis September klappten???
Drücke euch die Daumen, dass sich alles klärt.
Viele Grüße
Kristin

Genau das habe ich bei unserem Kundenbetreuer nachgefragt, ob eine andere Firma das machen könnte. Ich glaube die sind irgendwie vertraglich mit ihren Subunternehmen gebunden. Zumindest wurde uns mitgeteilt dass das ganze bei der Firma vorangetrieben wird.(Wer es glaubt)
Wir hätten kein Problem gehabt 2 Wochen zu warten...aber 6 Wochen...ist eine absolute Frechheit.
Wir haben schon soweit vorgearbeitet dass die Firma sofort anfangen kann und der Estrich rein könnte. Außerdem müssen noch die Vorwandkonstruktionen im Bad gebaut werden.
Wie wir das schaffen sollen wissen wir nicht, notfalls auf eine Baustelle ziehen.
Achja die Küche braucht auch nochmal 8- 12 Wochen ab Estrich.

Danke MASSA.
Maerzke

Beitragvon AndreaundUwe » Mi 10. Jul 2013, 21:11

Hallo,wir haben zwar mit Sanitär keine Probleme gehabt,aber jetzt ist der Estrich drin und wir haben wegen der Elektrofirma nachgefragt. Es ist echt zum heulen,4-6 Wochen kann es dauern bis die kommen .Das kann es echt nicht sein :evil: Müssen mitte August aus unserer Wohnung raus.
AndreaundUwe

Beitragvon Maerzke » Do 11. Jul 2013, 05:27

Das ist echt zum k.....!
Zum Thema Sanitär habe ich gestern noch 2 Ortsansässige Sanitärfirmen gefragt ob es kurzfristig möglich wäre eine Sanitäranlage inklusive Lüftungsanlage zu verbauen, wäre bei beiden kein Problem.

So Massa...seht zu dass ihr den Finger zieht, wir warten jetzt schon knapp 2 Wochen.
Maerzke

Beitragvon MelanieK » Do 11. Jul 2013, 07:12

Ich will niemanden zu nahe treten, aber eines haben wir hier gelernt.

Wir kündigen unsere Wohnung erst, wenn unser Haus einzugsfertig ist.
MelanieK

Beitragvon Maerzke » Do 11. Jul 2013, 07:25

MelanieK hat geschrieben:Ich will niemanden zu nahe treten, aber eines haben wir hier gelernt.

Wir kündigen unsere Wohnung erst, wenn unser Haus einzugsfertig ist.

Wir haben unsere Wohnung nicht gekündigt, die Vemieterin hat Eigenbedarf angekündigt im letzten Jahr und wir hätten schon diesen Monat raus sein sollen.
Jetzt haben wir noch eine Frist bis September, was aber auch nicht zu schaffen ist.

Also trittst du nicht zu nah.
Maerzke

Beitragvon Maerzke » Di 16. Jul 2013, 16:18

So es sind wieder 2 Wochen ins Land gegangen in denen wir nix machen konnten, immer noch keinen neuen Termin bezüglich des Einbaus vom Sanitärpaket.
Lediglich ein Schreiben von Massa dass man unser Problem zur Kenntnis genommen hat. Ich lach mich schief.
Die Sanitärfirma meldet sich bei uns überhaupt nicht, was wir sehr toll finden. Was sollen wir jetzt noch machen um was zu bewegen.
Leider tritt uns inzwischen der Estrichbauer auf die Füsse da der bald 3 Wochen Betriebsferien macht.
Maerzke

Beitragvon Maerzke » Mo 22. Jul 2013, 19:00

Kristy hat geschrieben:Bei uns hat Fehl & Sohn den Auftrag an die BayWa vergeben. Kamen zum Termin, haben super Arbeit geleistet. Fragt doch mal nach, ob sowas bei euch auch geht???? Wir hatten noch gar nicht gemeckert und trotzdem wurde der Auftrag weitergegeben. Wir waren mit diesem Verlauf sehr zufrieden, denn wir hatten auch die Befürchtung, dass sich alles verschiebt. Wir hatten auch Herrn M., haben aber, als er in Urlaub war, viel mit T. Fehl zu tun gehabt und können uns da echt nicht beschwehren. Anscheinend werden die von massa mit Aufträgen überhäuft. So kommt es einem vor....
Grüße und viel Glück mit dem Sanitär
Kristin

Hallo, wie habt ihr das geschafft dass der Auftrag weitergegeben wurde an die BayWa?
Es ist wieder fast eine Woche vergangen und es meldet sich niemand und es ist auch keiner zu erreichen. Es ist zum Haare raufen.
Ich steh täglich auf der Baustelle und will weitermachen, was aber nicht geht, da wir nicht weiter kommen, da dieses besch..... Sanipaket eingebaut werden muß.
Mittlerweile glaub ich schon fast an eine Firmenpleite und wir jetzt Pech haben.
Wenn wir das vorher geahnt hätten, hätten wir die Sanitärarbeiten nicht über Massa gekauft.
Inzwischen sind wir von Massa (nicht vom Haus an sich) entgültig und maßlos enttäuscht. Wir sind jetzt schon froh wenn wir mit der Firma DFH nix mehr zu tun haben.
Maerzke

Beitragvon JochenS » Mo 22. Jul 2013, 20:43

Darf ich mal dumm fragen . Redet ihr hier wirklich von der Firma Fehl und Sohn?
Haben von der Firma Fehl und Sohn zwar nur die Elektrik machen lassen aber ich bin sehr erschrocken als ich eure Beiträge Gelesen Habe.
Wir mussten sogar von uns vor drei Wochen den Endmontage Termin mit Fehl und Sohn absagen , da die Estrichleger nicht fertig wurden. Und Die Aussage von dem Hr. K . wir werden mal sehen wann ich sie dazwischen schieben kann.
Naja dachte ich mir, die nächsten drei Wochen bestimmt nicht.
Und letzten Mittwoch um acht Uhr Morgens bekam ich ein Anruf von dem Montagetrupp. Ob es möglich wäre das sie in zwei std. kommen könnten. Ich war baff und sehr erfreut das es so schnell und unkompliziert geklappt hat bei uns. und am Donnerstag Mittag war die Elektroendmontage erledigt und wir haben endlich Überall Strom im Haus.

Haltet Durch und bleibt am Ball ( Telefon ;) )!!!!! Und für die , die bald mit Fehl und Sohn zu tun bekommen , es kann auch Reibungslos ablaufen.
( Ich kann halt nur Für Elektrik sprechen)
JochenS

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen und Anregungen