Hallo,
ja gerne können wir per mail schreiben meine Mailadresse ist
jahn.mathias@online.de.
Wir haben von Massa nur das Hausgenommen mit Schornstein und Treppe, alles andere werden wir selber oranisieren und auch verarbeiten.
Elektro machen wir alles selber ( Ich bin gelernter Fernsehtechniker und mein Schwiegervater ist Elektriker und Fernsehtechniker Meister mit eigener Firma ) von daher ist das kein Problem Handwerklich begabt sind wir alle und haben auch ein paar Freunde vom Fach. Sanitär machen wir auch selber Kaufen das Material vor Ort und bauen nach Anleitung kann so schwer nicht sein.
Die Bemusterung macht aus meiner sicht so keinen großen Sinn werde ich auch an Massa so noch weitergeben, Wir sind 365 km Angereist haben auf Massa Kosten in einem Hotel übernachtet mussten Abends noch was zu Essen suchen da es im Hotel nix gab und von ca.14 Lokalitäten aus unserem Navi 10 geschlossen waren (einige schon seit 20 Jahren so wie sie von aussen aussehen ).
ein Laden komplett überfüllt war und Mc Donalds wollte ich meiner Familie nicht zumuten. Waren dann bei einem kleinen Italiener.
Am nächsten Moregn um 9.00 Uhr hatten wir Bemusterungstermin wenn wir und beeilt hätten wären wir um 9.15 Uhr fertig gewesen. Wir haben haben uns die Haustür,Nebeneingangstür,Ziegelfarbe,Farbe der Holzblenden aussen ( Dachkasten ), die Fensterfarbe und die Treppe ausgesucht und das wars.
Wir hätten natürlich jetzt noch von Massa Pakete für den Innenausbau kaufen können ( Sanitär,Fliesen,Bodenbeläge usw. )
hatten dies aber nicht vor ich werde diese Dinge lieber vor Ort kaufen.
Wir sind dann um 10 Uhr wieder aufgbrochen um die 365 km zurückzufahren.
Das wäre ja auch alles garnicht so schlimm aber mit einem 13 Monate alten Kind ist das eine Aktion die schlicht keinen Sinn hat,
es sei denn man kann sich anhand eines Bildes nicht vorstellen wie eine Tür aussieht.