Regionen, wo mit Massa gebaut wird

Re: Regionen, wo mit Massa gebaut wird

Beitragvon ESMolnar » Di 17. Jul 2012, 20:29

@klarmann,

also wir sind sehr zufrieden-haben allerdings unten das Schlafzimmer weggelassen. Klar größer ist immer gut-aber braucht man das wirklich? Also wir finden es vollkommen ausreichend-kommt natürlich auch immer darauf an was der Geldbeutel hergibt (bei der größe mein ich jetzt). Ihr könnt auch gerne mal vorbeikommen wenn ihr es mal live sehen wollt.
ESMolnar

Beitragvon rinasmartin1981 » Mi 10. Okt 2012, 13:47

Hallo,

wir sind aus Bayern,Oberpfalz,Amberg-Sulzbach.Haus LifeStyle 2 mit Keller .
rinasmartin1981

Beitragvon MarcoundSonja » Mi 10. Okt 2012, 20:27

Familie Greif Special 1 ohne Keller in 34225 Baunatal und bekommen am 1.11.2012 unser Haus
MarcoundSonja

Beitragvon matzenadine » Mo 31. Dez 2012, 22:33

Hallo,

wir bauen in 37412 ein Complete 3, unser Verkäufer ist der Herr Rakebrandt ( Musterhaus Kassel )
gibt es jemanden in der nähe der ein ähnliches Haus baut ?? Unser Bauantrag liegt gerade beim Bauamt ( seit über 2 Monaten )
matzenadine

Beitragvon AndreaundUwe » Di 1. Jan 2013, 16:39

Hallo,wir bauen im Raum Fulda ...LG
AndreaundUwe

Beitragvon Fuerst » Di 1. Jan 2013, 18:38

Hallo matzenadine,
Wir haben in Schwalmstadt 34613 ein Lifestyle 3 gebaut. Ist glaub ich ca 8 qm kleiner als das complete 3....wie heißt der Ort wo ihr baut? Wir hatten auch Herrn rakebrandt. Super verkaufer, können nur positives von ihm berichten. Sind grad vor zwei Wochen eingezogen :-)
Fuerst

Beitragvon matzenadine » Mo 7. Jan 2013, 19:29

Hallo,

Wir bauen in Herzberg am Harz sind laut Rutenplaner ca. 2 Stunden fahrt.

Habt ihr alles selber gemacht ?? Wir wollen uns nur das Haus stellen lassen und den Ausbau selber machen.

Waren heute gerade bei der Bemusterung :x den weg hätten wir uns sparen können.

Schönen Abend
matzenadine

Beitragvon Fuerst » Di 8. Jan 2013, 12:51

Hallo,

also wir hatten Elektro und Sanitär von Massa und alles Material.
Um einen Innenausbauer haben wir uns gekümmert, da wir selber nicht so handwerklich begabt sind....
Aber den haben wir halt selbst organisiert.....

Bemusterung gab es bei uns noch gar nicht, haben alle Sachen wie Fliesen, Laminat etc...im Bauhaus in Kassel gekauft ....habt ihr denn viel bei der Bemusterung genommen?

Falls ihr wollt könnten wir ja per Email schreiben?

lg
Fuerst

Beitragvon matzenadine » Di 8. Jan 2013, 20:16

Hallo,

ja gerne können wir per mail schreiben meine Mailadresse ist jahn.mathias@online.de.

Wir haben von Massa nur das Hausgenommen mit Schornstein und Treppe, alles andere werden wir selber oranisieren und auch verarbeiten.

Elektro machen wir alles selber ( Ich bin gelernter Fernsehtechniker und mein Schwiegervater ist Elektriker und Fernsehtechniker Meister mit eigener Firma ) von daher ist das kein Problem Handwerklich begabt sind wir alle und haben auch ein paar Freunde vom Fach. Sanitär machen wir auch selber Kaufen das Material vor Ort und bauen nach Anleitung kann so schwer nicht sein.

Die Bemusterung macht aus meiner sicht so keinen großen Sinn werde ich auch an Massa so noch weitergeben, Wir sind 365 km Angereist haben auf Massa Kosten in einem Hotel übernachtet mussten Abends noch was zu Essen suchen da es im Hotel nix gab und von ca.14 Lokalitäten aus unserem Navi 10 geschlossen waren (einige schon seit 20 Jahren so wie sie von aussen aussehen ).
ein Laden komplett überfüllt war und Mc Donalds wollte ich meiner Familie nicht zumuten. Waren dann bei einem kleinen Italiener.
Am nächsten Moregn um 9.00 Uhr hatten wir Bemusterungstermin wenn wir und beeilt hätten wären wir um 9.15 Uhr fertig gewesen. Wir haben haben uns die Haustür,Nebeneingangstür,Ziegelfarbe,Farbe der Holzblenden aussen ( Dachkasten ), die Fensterfarbe und die Treppe ausgesucht und das wars.

Wir hätten natürlich jetzt noch von Massa Pakete für den Innenausbau kaufen können ( Sanitär,Fliesen,Bodenbeläge usw. )
hatten dies aber nicht vor ich werde diese Dinge lieber vor Ort kaufen.

Wir sind dann um 10 Uhr wieder aufgbrochen um die 365 km zurückzufahren.

Das wäre ja auch alles garnicht so schlimm aber mit einem 13 Monate alten Kind ist das eine Aktion die schlicht keinen Sinn hat,
es sei denn man kann sich anhand eines Bildes nicht vorstellen wie eine Tür aussieht. :mrgreen:
matzenadine

Beitragvon Deniaf » Mi 9. Jan 2013, 07:29

Darf ich fragen in welchem Hotel ihr gewesen seid? Bei uns gab es dort nämlich ein wirklich tolles und üppiges Abendessen. Sicher, das mussten wir selbst zahlen, aber essen gab es auf jeden Fall.

Ansonsten stimme ich dir zu. Das ganze ist ein sehr verschlafenes Städtchen.

Die Bemusterung bringt in meinen Augen auch nur etwas, wenn man wie wir einiges dort kauft. Wir hätten uns bestimmt auch geärgert, wenn wir nur für die Ziegel, Haustür, Treppe, etc. hingefahren wären. Bei uns waren es sogar über 500km...
Deniaf

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen und Anregungen