Richtfest

Re: Richtfest

Beitragvon curfew » Mo 2. Jul 2012, 15:43

Wir werden es auch morgen spätnachmittags/abends machen. Und da wir morgens auch schon gegen fünf rausmüssen, werde ich irgendwann mal den Zapfenstreich einläuten, wenn sich welche festgesessen haben. Oder sie sollen die Biertische dann erstmal mit nach Hause nehmen :lol:

Ich weiß nur nicht, wo ich meine "Theke" aufbauen soll, die Straße wird zu sein, die Wiese liegt voll mit Baumaterial und ich hab nur 30 m Kabel. Vielleicht gibt mir der Nachbar ein Stück seines Rasens - im Schatten :lol:
curfew

Beitragvon Hausbauer » Mo 2. Jul 2012, 17:26

Wir hatten eine kleine Bierzapfanlage und die haben wir einfach mit allen anderen Getränken auf die unterste Lage des Gerüstes gestellt. Ein bisschen Dachspannbahn drunter - fertig. :)
Hausbauer

Beitragvon curfew » Mo 2. Jul 2012, 18:40

Sch.... -- das Bäumchen! Wo krieg ich jetzt noch ein Bäumchen her? :o
Muß ich jetzt Forstfrevel begehen? :lol:
curfew

Beitragvon mjbralitz » Di 11. Dez 2012, 13:44

Also ich bin mir sicher, dass es bei uns auch ein Richtfest geben wird! Erst mal ist es Tradition und zweitens haben sich das alle Beteiligten verdient (wir uns ja auch!) Ich kann aber auch die Bauleute verstehen wenn, sie nicht jeden 2. Tag sich ohne Ende Bier einflößen möchten! Es würde mir auch zwecks der Qualität zu denken geben, wenn sie es wollten! ;) :D
mjbralitz

Vorherige

Zurück zu Fragen und Anregungen