von MarkusKathrin »
Fr 23. Nov 2012, 11:02
@JochenS
Ich kann euch nur raten, achtet drauf, dass ihr allen "Papierkram" habt, bevor es losgeht!
Unser Bauantrag (freigestelltes Bauvorhaben) war durch, EnEV da, weder Haus- noch Kellerstatik. Am 12.11.12 nachmittags ruft mich mein Tiefbauer (!) an, Glatthaar wolle alsbald so schnell wie es geht den Keller stellen! Ich war etwas verdutzt, wusste nämlich noch garnix von meinem Glück! Glatthaar angerufen, ja, am 03.12.12 wollen sie den Keller stellen, sie hätten sich noch gemeldet. Ok, endlich tut sich was, schnell Urlaub nehmen (wir wollen dabei sein), Tiefbauer angerufen wann er denn loslegen will: am 19.11.12!!!
Hieß für mich: Ich muss eine Woche vorher die Baubeginnsanzeige bei der Gemeindeverwaltung abgegeben haben, und EnEv und Statik - die ich nicht hatte! - müssen abgegeben sein, sonst droht Baueinstellung!
Hausstatik hab ich 2 Tage später gehabt, auf die vom Keller warte ich bis jetzt! Die Dame vom Bauamt war zwar sehr verständnisvoll, aber wie lange die das bleibt, man weiß es nicht..... Wir hoffen das Beste!
Gruß Markus