Termin mit der Kellerbaufirma

Termin mit der Kellerbaufirma

Beitragvon KS97 » Mi 12. Sep 2012, 10:06

Hallo,

hab eine Frage wann hat man einen Termin mit der Kellerbaufirma vor oder nachm Baugenehmigung und wie lange dauert es nach der Baugenehmigung bis der Keller steht nach euren Erfahrungen?
KS97
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 18:32

Re: Termin mit der Kellerbaufirma

Beitragvon HelbigR » Di 18. Sep 2012, 21:27

Hallo,

nach dem der genehmigte Bauantrag über den Architekten bei massa eingereicht wurde bekommt man einen Termin mit dem Kellerbauer, der war bei uns bspw. Anfang August, Ende Augst gab´s die Bodenplatte und den Keller, Mitte September das Haus.
HelbigR
 
Beiträge: 268
Registriert: So 17. Apr 2011, 07:05

Re: Termin mit der Kellerbaufirma

Beitragvon JochenS » Mi 7. Nov 2012, 20:45

Hallo,

unser Bauantrag liegt noch bei den Ämtern zur Prüfung - also wir haben noch keine Baugenehmigung ! Am Freitag haben wir schon unseren Termin zur Bemusterung und nächste Woche kommt der Kellerbauer zu uns....

Lg Britta & Jochen
JochenS
 
Beiträge: 243
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 19:17

Re: Termin mit der Kellerbaufirma

Beitragvon MarkusKathrin » Fr 23. Nov 2012, 11:02

@JochenS

Ich kann euch nur raten, achtet drauf, dass ihr allen "Papierkram" habt, bevor es losgeht!

Unser Bauantrag (freigestelltes Bauvorhaben) war durch, EnEV da, weder Haus- noch Kellerstatik. Am 12.11.12 nachmittags ruft mich mein Tiefbauer (!) an, Glatthaar wolle alsbald so schnell wie es geht den Keller stellen! Ich war etwas verdutzt, wusste nämlich noch garnix von meinem Glück! Glatthaar angerufen, ja, am 03.12.12 wollen sie den Keller stellen, sie hätten sich noch gemeldet. Ok, endlich tut sich was, schnell Urlaub nehmen (wir wollen dabei sein), Tiefbauer angerufen wann er denn loslegen will: am 19.11.12!!!
Hieß für mich: Ich muss eine Woche vorher die Baubeginnsanzeige bei der Gemeindeverwaltung abgegeben haben, und EnEv und Statik - die ich nicht hatte! - müssen abgegeben sein, sonst droht Baueinstellung!

Hausstatik hab ich 2 Tage später gehabt, auf die vom Keller warte ich bis jetzt! Die Dame vom Bauamt war zwar sehr verständnisvoll, aber wie lange die das bleibt, man weiß es nicht..... Wir hoffen das Beste!


Gruß Markus
MarkusKathrin
 
Beiträge: 61
Registriert: Do 21. Jun 2012, 18:08

Re: Termin mit der Kellerbaufirma

Beitragvon Merrid » Sa 24. Nov 2012, 12:18

Hallo,

sofern ihr in RLP baut- kann man die jederezeit nachrreichen- aber rein Realistich geshen- brauch der Kellerbauer die Statik vom keller wie soll er wohl produzieren- auf gut Glück bestimmt nicht. Und die Bodenplatte kommt ja bekanntlich vor dem Keller-:-)))
Merrid
 
Beiträge: 37
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 15:05


Zurück zu Bauvorbereitung