Das Ende naht...

Re: Das Ende naht...

Beitragvon curfew » So 11. Nov 2012, 19:50

Also die Hauptfeuchtigkeit sollte draußen sein, denke ich. Wir hatten bestes Wetter zum Lüften, es war noch warm - Sven, bei Dir ja auch - aber das ist jetzt anders. Die Luftfeuchtigkeit draußen ist hoch und wenn keine FB da ist, dann dauert die Trocknung eh länger.

Und vor einer Woche geht da auch nichts, weil eine Punktbelastung durch eine Leiter nicht möglich ist.

Unser Trockenbauer hat gesagt, daß er vor vier Wochen nach dem Estrich auch noch nicht schleift.

PS: Wir dachten eigentlich auch, daß wir das in den Trocknungswochen erledigen könnten, aber hier noch ein Eck offen, dort noch nicht geschliffen... irgendwie ging uns die Zeit unter den Händen weg.
Wie Henni schon sagt, die Zeit ist verflixt knapp. Wenn Ihr jeden Tag voll auf der Baustelle verbringen könnt, dann ok, aber sonst... Und rechne auch mal damit, daß der Fliesenleger nicht zum Wunschtermin kommt, bzw. daß er keine 14 Tage am Stück bleibt. Ich mußte meinem schon drohen, ihn anzubinden - und der weiß schon seit Juli, daß er Mitte Oktober anrücken muß. Laßt Euch Luft nach hinten, sonst fehlt Euch ebendiese dann ;)
curfew
 
Beiträge: 401
Registriert: So 11. Sep 2011, 20:43

Re: Das Ende naht...

Beitragvon belana » So 11. Nov 2012, 21:41

schmidt1982 hat geschrieben:Huhu,

ach wie schön... Das wenn ich auch schon schreiben könnte...
Wir haben die Tage mim Rigips angefangen, in ca. 2-3 Wochen kommt der Sanitär. Estrich ist auf Anfang Dezember geplant! Wir haben zum 31.1.2013 das haus gekündigt, das MUSS klappen.

LG Bea


@schmidt1982 wir sind gleichauf... Wir haben den Gipskarton im EG fast fertig, jetzt ist das OG dran, dann nebenbei den Fußbodenaufbau, Lüftungsanlage und Fußbodenheizung. Wir haben uns auch so das Ziel gesetzt wie ihr. Für Mitte Januar ist die Küche bestellt. Mit dem Estrichmenschen ist besporchen das Zusatzmittelchen rein kommt das er nach 2 Tagen begehbar ist. Dann wird nach 1 Woche die Fußbodenheizung hochgefahren, das Ausheizprogramm dauert 28 Tage. In der Zeit nach ca. 2-3 Wochen wollen wir die Grobspachtelung übernehmen, dann die Feinspachtelei. Mal schauen... Also unser Ziel ist auf jedenfall Ende Januar drin zu sein. Uns drängt zwar zum Glück keiner aber man will ja auch mal fertig werden. :lol:
belana
 
Beiträge: 94
Registriert: Do 21. Jun 2012, 14:12

Re: Das Ende naht...

Beitragvon tomti » Mo 12. Nov 2012, 13:52

Ich beneide Euch, das ihr schon so kurz vor dem Umzug steht. Bei uns kommt jetzt am Freitag der Estrich. Man soll sich zwar mit dem Spachteln dann Zeit lassen, aber es gibt ja viel Decken und auch Wandschrägen, die man bereits bearbeiten kann. Wir wollten auch bis Ende Januar drin sein, haben unseren Mietvertrag aber nun bis Ende Februar verlängert. Das alte Haus muss ja auch noch hergerichtet werden...und das ist auch nicht ohne.
tomti
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:47

Re: Das Ende naht...

Beitragvon curfew » Mo 12. Nov 2012, 22:57

Ich weiß grad nicht, ob Du mich beneiden sollst, Tomti :mrgreen:
Meine bestellten Fußbodenleisten sind seit letzten Donnerstag verschollen und die Spedition meldet sich nicht.
Wasser haben wir immer noch keins (wenn wir Glück haben, dann morgen), aber die Krönung ist der Fliesenleger, der sich eigentlich nur für morgen abgemeldet hatte und jetzt diese Woche überhaupt nicht mehr kommen will. Erschlagen nutzt nix, dann krieg ich meine Fliesen auch nicht rein, also wieder zugeredet wie einem kranken Pferd und den nicht mehr vorhandenen jugendlichen Charme spielen lassen. Noch zwei Zimmer und der kleine Flur im OG, das muß doch noch gehen die Woche *seufz*
Ach ja, und die Eingangstreppe wurde am Samstag ja wieder nicht gemacht. Die hab ich jetzt verschoben auf nächsten Freitag, am Tag vor dem großen Möbeltransport, damit wir mit Kisten und kleinzeug und die Handwerker mit den Bädern noch rein können :roll: Und wenn es am Freitag junge Katzen regnen sollte, die Treppe _muß_ dann gemacht werden. Ich hole ihn sonst persönlich ab. Mit Peitsche. :evil:
curfew
 
Beiträge: 401
Registriert: So 11. Sep 2011, 20:43

Re: Das Ende naht...

Beitragvon Groehl » Di 13. Nov 2012, 07:19

Da bin ich froh das wir fast alles selbst gemacht haben,da mußte ich keinem hinterher rennen und wenn was nicht gemacht wurde war ich selbst schuld :D
Groehl
 
Beiträge: 128
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 10:58

Re: Das Ende naht...

Beitragvon curfew » Di 13. Nov 2012, 17:44

Jo, Zeit müßte man (gehabt) haben. Aber nach 12 Stunden Arbeitstag inkl. Fahrt ist da nicht mehr viel zu wollen.
Aber eine Erfolgsmeldung habe ich: seit heute haben wir ein Klo und fließendes, sogar warmes Wasser :mrgreen:
Die verschollenen Fußbodenleisten sind wieder aufgetaucht und werden morgen zugestellt und die Türen sind heute gekommen. Etwas weniger schön: wir kommen nicht dazu, so viel Zeug zu laden und zu fahren, wie wir vorgehabt hatten, weil ständig noch irgendwelche Arbeiten im Haus gemacht werden müssen. Im Zweimannbetrieb gestaltet sich das alles nicht so komfortabel :roll:
curfew
 
Beiträge: 401
Registriert: So 11. Sep 2011, 20:43

Re: Das Ende naht...

Beitragvon Groehl » Di 13. Nov 2012, 22:34

Wir, das waren auch nur ich mein Vater und mein Schwiegervater mehr wahren wir auch nicht. Bin jetzt aber heil froh das es vorbei ist,weil laenger wollte ich neben meiner 4 Schichtarbeit auch nicht.
Groehl
 
Beiträge: 128
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 10:58

Vorherige

Zurück zu Gestaltung



cron