Hallo,
da ich gerade in einem anderen Thread gelesen habe, dass Fuerst am Suchen der Elektrokabel ist, ist mir wieder eingefallen, dass ich hier ja meine Erfahrungen mit den "Pömpel" kundtun wollte...
Ich habe vor der Montage der Fermacell-Platten ein 10er Loch in diese gebohrt, den Pömpel reingesteckt und dann beim Anbringen der Platten, die Leitungen in den Pömpel eingeführt.
Die Rigips-Platten habe ich nicht mit dem Hammer bearbeitet, wie im "Pömpel"-Video auf der Herstellerseite gezeigt (http://www.primo-gmbh.com/de/Elektromaterial/Installationstechnik/Leitungstraeger-Poempel.htm#!prettyPhoto), sondern ich habe nach dem "kurz andrücken" auch hier ein 10er Loch gebohrt.
Das Bohren der Dosen war so easy wie im Film gezeigt. Einfach den Dosenbohrer in den Pömpel gesetzt und los gings. Hat super funktioniert. Deshalb an dieser Stelle auch nochmal ein HERZLICHES DANKESCHÖN für den Tip.
An zwei Stellen habe ich jeweils ein Kabel beschädigt, aber das wurde wieder geflickt.
Alles in Allem kann ich die Dinger nur empfehlen. Klar, man muss vorher an den entsprechenden Stellen in die Fermacellplatten bohren, was natürlich auch ein bisschen Zeit kostet, aber unterm Strich denke ich, dass man Zeitersparnis hat, da man kein einziges Kabel suchen muss.