Rolladen Kurbelantrieb defekt

Re: Rolladen Kurbelantrieb defekt

Beitragvon GSch67 » So 1. Jun 2014, 12:42

KatarinaBleile hat geschrieben:Hallo GSch67,

bitte lass mir deine Projektnummer zukommen, gerne auch an team@community.massa-haus.de, damit ich dein Anliegen schnellstmöglich an den zuständigen Kollegen weiterleiten kann. Fröhliche Weihnachten, deine Katarina vom massa-Community Team!



Liebe Katarina, kleine Anekdote aus dem Massa- Leben:

Nachdem ich Euch meine Projektnummer verschickt habe, passierte erst mal bis Anfang März nichts.
Dann meldete sich plötzlich ein Massa Mitarbeiter telefonisch bei uns. Sie hätten uns ja im Januar direkt an die alte Adresse angeschrieben und der Brief wäre "unbekannt" zurückgekommen und so.
Kleiner Tip an die Firma ! Wenn man im Jahre 2000 ein Einfamilienhaus an einer bestimmten Adresse aufstellt, könnte es sich vermutlich um die zukünftige neue Adresse handeln. :roll:
Nachdem die Adresse korrigiert und aufgenommen wurde, ist der Brief nun sicher unterwegs! ;)
Liebes Massahausteam, ich habe keine Lust auf die Schneckenpost zu warten!
Bitte sendet mir eine Kontonummer, auf die ich das Porto überweisen kann, dann kann das auch mit der Deutschen Post versendet werden und ich hab den Brief vielleicht schneller.
GSch67
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:47

Re: Rolladen Kurbelantrieb defekt

Beitragvon Luga » Mo 2. Jun 2014, 08:11

:lol: :lol: :lol:
Luga
 
Beiträge: 1250
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 19:54

Re: Rolladen Kurbelantrieb defekt

Beitragvon KatarinaBleile » Mo 2. Jun 2014, 13:58

Hallo GSch67,

es tut mir leid, dass du noch keine Info erhalten hast.
Anbei die Adresse zum Bezug sämtlicher Ersatzteile der Rollläden:

D & M Rollladentechnik GmbH
Auf den Dorfwiesen 1 - 5
56204 Hillscheid
Tel. 02624/20810

Viele Grüße,
deine Katarina vom massa-Community-Team!
KatarinaBleile
 
Beiträge: 544
Registriert: Di 24. Aug 2010, 15:21

Re: Rolladen Kurbelantrieb defekt

Beitragvon Michel » Di 3. Jun 2014, 09:20

Ich habe bereits um Hilfe gebeten, leider keine Antwort, auch nicht bei Mailanfragen!!

Nun der Gau:

Rolladen Balkontür oben, Frau macht darunter knieend das Abschlussblech sauber. Rolladen saust plötzlich runter und verletzt Frau nicht unerheblich!!

Sache ist nun bei einem renomierten Anwaltsbüro...

Es ist einfach eine Sauerei !!!
Michel
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 2. Jan 2014, 10:06

Re: Rolladen Kurbelantrieb defekt

Beitragvon KatarinaBleile » Mi 4. Jun 2014, 07:59

Hallo Michel,

es tut mir leid, dass du noch keine Rückmeldung erhalten hast.
Bitte teil mir deine Projektnummer mit oder sende mir diese einfach per Mail an team@community.massa-haus.de damit ich dein Anliegen schnellstmöglich prüfen kann und wir gemeinsam eine Lösung finden.

Danke und viele Grüße,
deine Katarina vom massa-Community-Team!
KatarinaBleile
 
Beiträge: 544
Registriert: Di 24. Aug 2010, 15:21

Re: Rolladen Kurbelantrieb defekt

Beitragvon JensK79 » Mi 4. Jun 2014, 08:12

Michel hat geschrieben:Ich habe bereits um Hilfe gebeten, leider keine Antwort, auch nicht bei Mailanfragen!!

Nun der Gau:

Rolladen Balkontür oben, Frau macht darunter knieend das Abschlussblech sauber. Rolladen saust plötzlich runter und verletzt Frau nicht unerheblich!!

Sache ist nun bei einem renomierten Anwaltsbüro...

Es ist einfach eine Sauerei !!!


Ich hoffe deiner Frau gehts besser und sie wird wieder vollständig gesund.

Aber was hat Massa jetzt damit zu tun?
JensK79
 
Beiträge: 1123
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 19:12

Re: Rolladen Kurbelantrieb defekt

Beitragvon Samwau » Sa 17. Okt 2015, 14:26

Hallo zusammen,
unser Massa Haus ist jetzt 14 Jahre alt und seit zwei haben wir Massive Probleme mit unseren Rolläden.
Teilweise fallen diese beim Schließen einfach mit einem lauten Knall runter oder lassen sich nur mit lautem
Krachen, Quietschen schließen. Mittlerwile sind ca. 3-4 unserer Rolläden davon Betroffen.

Wer kann mir da weiter helfen? Muss ich den ganzen Rollatenkasten aufreißen?

Gruß Marcel
Samwau
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 17. Okt 2015, 13:59

Re: Rolladen Kurbelantrieb defekt

Beitragvon babydoom80 » Sa 17. Okt 2015, 19:07

Gibt es für die Rolladen einen Wartungsplan?

Alle beweglichen Teile brauchen Pflege auch wenn es nur mal ein Spritzer Öl ist.
babydoom80
 
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 20:04

Re: Rolladen Kurbelantrieb defekt

Beitragvon christoreckte » Mo 26. Feb 2024, 22:29

Hallo hier eine Beschreibung zum öffnen des Rollladenkastens. Typ Sommertraum Bj.2004. Von unten muss man 4 Schrauben entfernen. Die RevisionKlappe ist an der Innenwand und bei mir zutapeziert. Sie ist auf jeder Seite 1cm breiter als die Fensterlaibung. Bei mir 98.5 cm × 20 cm und 8 mm dick. Da ich auch noch zugespachtelt hatte,habe rundum mit einem Kunststoffhammer drauf geschlagen bis Klappe lose war. Nun sieht man von unten den Spalt der 8mm dicken Klappe. Nun mit einer Spachtel und dann Schraubenreher die Klappe mindestens 2cm heraus hebeln. Nun die Klappe nach unten heraus ziehen. Wer Bilder möchte kann sich melden. christoreckte@gmx.de . LG Christoph
christoreckte
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 24. Feb 2024, 17:32

Vorherige

Zurück zu Fragen und Anregungen