Rolladen Kurbelantrieb defekt

Rolladen Kurbelantrieb defekt

Beitragvon hairpin » Do 12. Mai 2011, 07:38

Hallo zusammen,
unser Massa Haus ist jetzt 11 Jahre alt und seit einiger Zeit haben wir Massive Probleme mit unseren Rolläden.
Teilweise fallen diese beim Schließen einfach mit einem lauten Knall runter oder lassen sich nur mit lautem
Krachen, Quietschen schließen. Mittlerwile sind ca. 2/3 unserer Rolläden davon Betroffen. :evil:
Hat jemand von Euch auch solche Probleme mit den Rolläden? Seitens Massa wurde mir nur mitgeteilt, das die Garantieleistung für die Rolläden schon längst abgelaufen ist, was mir natürlich auch klar war. :roll: Da aber nicht nur ein Rolladen defekt ist, sonder fast alle ein Problem bereiten, ist hier wohl die Qulität diverse Bauteile nicht für mehr als 2 Jahre Nutzung ausgelegt, einfach billiges Geraffel. :|
Gibte es hierfür eigentlich Ersatzteile bzw. wie baue ich am besten den Kurbelantrieb aus? Ist doch mit viel Aufwand verbunden, oder irre ich mich. Bin für Tips und Anregungen sehr Dankbar!
Gruß
Andreas
hairpin
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 12:23

Re: Rolladen Kurbelantrieb defekt

Beitragvon KatarinaBleile » Di 17. Mai 2011, 12:23

Hallo hairpin,

damit wir Ihnen umgehend helfen können, möchten wir Sie bitten sich an unseren Kundendienst zu wenden.

Teamleiter ist Herr Jürgen Weiland.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Viele Grüße aus Simmern
Ihr massa haus - Team
Zuletzt geändert von KatarinaBleile am Fr 4. Jan 2013, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
KatarinaBleile
 
Beiträge: 544
Registriert: Di 24. Aug 2010, 15:21

Re: Rolladen Kurbelantrieb defekt

Beitragvon hairpin » Do 19. Mai 2011, 16:48

Vielen Dank, werde mich mit Herrn Wieland in Verbindung setzen.
hairpin
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 12:23

Re: Rolladen Kurbelantrieb defekt

Beitragvon Volker2012 » Mo 29. Okt 2012, 19:04

Hallo Andreas,

bei uns (Haus 13 Jahre alt) ebenfalls das selbe Problem. Allerdings war es sieben Jahre als Musterhaus genutzt worden und ist praktisch erst seit fünf Jahren bewohnt. Sämtliche Rolläden machen Probleme, bei einem ist gestern das Gelenklager gerissen (!). Unser Nachbar (ebenfalls massa-Käufer) hat die selben Probleme.

Wie ist es bei Dir ausgegangen? Bei mit hatte massa jegliche Kulanz abgelehnt.

Viele Grüße

Volker
Volker2012
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 18:54

Re: Rolladen Kurbelantrieb defekt

Beitragvon ronnystritzke » Sa 17. Nov 2012, 10:27

Hallo, habe ein Problem mit einer bzw. 2 Rolladen bei einem Massa Haus. Um diese hoch und runter zu fahren macht man es mit einer Kurbelstange, also nicht elektrisch und auch nicht mit einem Band.
Jetzt hatte ich schon mehrmals das Problem das es entweder wenn die Rollade unten ist, sie sich vermutlich irgendwie aushakt, und ich sie nicht mehr hochkurbeln kann, oder wenn sie noch oben ist und ich sie runter kurbeln will, sie einfach runterknallt, ab und zu nach mehrmaligen hin und her funktioniert sie dann man wieder, sehr ärgerlich,

was kann man da machen bzw. übernimmt Massa Haus da irgend etwas?

mfg ronny
ronnystritzke
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 09:38

Re: Rolladen Kurbelantrieb defekt

Beitragvon KatarinaBleile » Mo 19. Nov 2012, 10:18

Hallo Ronny,

bitte lass mir per Mail deine Projektnummer oder Kontaktdaten zukommen, dann kann ich dies unserer Kundenbetreuung weiterleiten und wir prüfen dein Anliegen: team@community.massa-haus.de

Liebe Grüße,
deine Katarina vom massa haus-Team!
KatarinaBleile
 
Beiträge: 544
Registriert: Di 24. Aug 2010, 15:21

Re: Rolladen Kurbelantrieb defekt

Beitragvon caleb » Fr 14. Dez 2012, 22:32

Hallo,

unser Haus ist mitlerweile knapp über 12 Jahre alt. Soweit sind wir auch zufrieden. Jedoch haben wir Probleme mit 5 Rolläden. Sie fallen beim Schließen einfach herunter oder bei Mittelstellung knallen sie einfach komplett herunter, als ob eine Sperrre kaputt ist. Garantie ist leider abgelaufen. Hat jemand eine Idee?


Mit Grüssen

Matthias
caleb
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 22:28

Re: Rolladen Kurbelantrieb defekt

Beitragvon Brabbel » Sa 15. Dez 2012, 23:17

Bei euch sind die Getriebe defekt. Ich habe 6 Stück inklusive Kurbel abzugeben. Die Getriebe wurden nicht wirklich benutzt, da wir bereits im Rohbau diese durch Motoren ersetzt hatten (unser Haus kam im Januar). Man könnte also sagen, die Getriebe sind neuwertig. Für 30 € das Stück kannst du diese haben, meld dich einfach.
Brabbel
 
Beiträge: 279
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 16:20

Re: Rolladen Kurbelantrieb defekt

Beitragvon UweT » Fr 25. Jan 2013, 08:50

Hallo Brabbel,
habe auch ein Problem mit den Getrieben - allerdings ist unser Haus auch schon 12 Jahre alt.
Passen die Getriebe die du übrig hast, bei uns oder gab es in der Bauart Veränderungen?
Hätte dann Interesse alle fünf zu kaufen.

MfG

UweT
UweT
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 08:46

Re: Rolladen Kurbelantrieb defekt

Beitragvon Voigt » Fr 25. Jan 2013, 09:42

Also wir haben auch noch unsere 11 Stück inklusive Kurbeln abzugeben. Wer Bedarf hat, kann sich per Mail - Daniela.Voigt1983(at)web.de - bei mir melden.

LG Danii
Voigt
 
Beiträge: 125
Registriert: Sa 16. Jul 2011, 17:57

Nächste

Zurück zu Fragen und Anregungen



cron