Hallo zusammen,
also ean50 stellt die Rechnungen direkt nach Ausführung der jeweiligen Leistungen. Normalerweise kostet das Paket bei ean50 1999 Euro, aber die meisten haben einen Gutschein wodurch es sich auf 1606,50 Euro reduziert.
Ich selber habe die Aufstellung für den Zuschuss noch nicht erhalten. Ich denke die wird nach Hausstellung kommen oder mit der Abschlussrechnung.
Wir haben Elektro, Sanitär mit Montage und Bodenplatte von Massa bestellt. Ich denke das hängt mit den Paketen zusammen. Man muss ja auch den KFW55 Standard erreichen sonst gibts die Förderung nicht.
@self: Man muss bei der Kundenbetreuung etwas aufpassen und genau beschreiben, was man haben möchte. Wenn Du nach Baubegleitung gefragt hast wird das nichts. Frag nach Aufschlüsselung der Kosten für die Erreichung des KFW55 Standards. Sorry für die Spitzwindigkeit...aber wenn ein unmotivierter Mitarbeiter was von Baubegleitung ließt wird er dir einfach nur einen Standardtext schicken.
Für die Vollständige Erfassung eines Anliegens incl. Übersetzung jeglichen Sub-Textes hat man in der Kundenbetreuung selten Zeit. Daher immer knapp und präzise in einfacher Sprache gehaltene Anfragen stellen.