Verarbeitung Rigips

Re: Verarbeitung Rigips

Beitragvon self » Di 30. Jun 2020, 20:23

Man kann sicher erst Wand und dann Decke machen. Ich fand es anders herum stimmiger: Ich hatte so einen kleinen Plattenheber für den Fuß (gebogenes Eisen, auf das man tritt). Du nimmst also deine Wandplatte, stellst sie da drauf und trittst drauf. Zack, bündig an der Wand. Zwei Schrauben rein und sie sitzt. Normalerweise würdest du damit alle Platte oben absolut bündig dransetzen und gar keinen Papierstreifen und kein Acryl nutzen. Soweit die Theorie - lief bei mir nicht so sauber und daher Papierstreifen genutzt.

Ich fand es leichter, wenn ich die Deckenplatten nicht bündig setzen musste und ich sie sogar auf dem Fermacell ablegen konnte. Ja, mit dem großen Plattenheber für die Decke ist das echt entspannt und würde vermutlich auch gehen, aber meine erste Wahl wäre es nicht. Entscheide für dich selbst.
self
 
Beiträge: 211
Registriert: So 18. Jun 2017, 09:48

Re: Verarbeitung Rigips

Beitragvon pete86 » Mi 1. Jul 2020, 09:21

Danke für die Antworten. Ich werde es so und so Probieren. Jetzt vorab erscheint mir die Lösung erst Wände und dann die Decke von Seite dicht ran schieben besser aber mal sehen. :D
pete86
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 9. Aug 2016, 05:38

Vorherige

Zurück zu Innenausbau