von poltergeist0815 »
Fr 24. Jan 2020, 10:58
Das ging bei mir schmerzfreier.
Alle Anträge für Strom, Wasser und Gas beantragt. Hab den Graben selbst buddeln wollen, mein Erdbauer kam per Zufall vorbei und hat schnell die Baggerkelle geschwungen.
Dann kam von den hießigen Werken einer vorbei, dem ich die Hausschlüssel hinterlegt hatte. Der hat den Mehrzweckanschluß ins Futterrohr installiert, sowie alle äußeren Leerrohre für Gas, Strom und Telekom. Strom hat er auch schon nach innen gelegt, also konnte der Baustromkasten ins Haus. Internetkabel das gleiche Spiel (inkl. TAE Dose). Der Wassermann kam auch und hat mein Bauwasser nach innen verlegt, inkl. Installation für den Wasserzähler später und Wasserabzapfstelle für mich. Dann hab ich das wieder zukippen lasen, das Leerrohr für Gas und Internet haben oben rausgeschaut.
Der massa sub wollte nur Rigips da wo Steckdosen und Schalter hinmüssen. Verspachtelt oder alles beplankt war net wirklich viel bei mir. Baustrom umgeklemmt hat er auch.
Der Kerl von den Stromwerken wurde vom sub angerufen, der kam in den Keller hat den Zähler in den Verteiler geklippst und is wieder weg.
Installationsprüfung hat der Sub gemacht.
Das war alles Wochen vor Estrich und Sanitär/Heizung..