Da ich zur Zeit leider weder unseren Bauleiter erreichen kann, noch etwas in der Suchfunktion oder der Ausbauanleitung gefunden haben, stelle ich meine Frage mal hier ein: Es geht um die Beplankung neben der Treppe bzw. am Deckenwechsel.
Der Deckenwechsel im Bereich der Treppe soll ja frei bleiben, da die Treppe auf den Rohbalken montiert werden muss. Das ist klar. Die Wand neben der Treppe muss aber vor Einbau schon beplankt sein. Auch klar.
Nun verhält es sich bei uns so, dass diese Wand nicht so lang ist wie die Treppe, sondern dass diese ca. ein Meter vor Ende der Treppe endet. An diese Stelle kommt ein Geländer hin, genau so wie rechts der Treppe, wo sich der Luftraum befindet. Den Bereich im Luftraum des Deckenwechsles kann ich ja noch nach Einbau der Treppe beplanken. Bietet sich ja sogar an, da ich dann genau weiß, wie breit die Treppe ist. Den Deckenwechsel links der Treppe muss ich ja aber schon vor Einbau der Treppe beplanken. Da die Treppe nächste Woche rein soll, muss ich das also in den kommenden Tagen machen. Meine Frage ist jetzt, wie weit die Platten über den Rohfußboden überstehen müssen. Gefühlsmäßig hätte ich jetzt mal gesagt, bis zu der Höhe, auf der sich der spätere Fertigfußboden befindet. Liege ich mit dieser Annahme richtig?