King Fire Kamin

Re: King Fire Kamin

Beitragvon Traumhaus17 » Fr 24. Feb 2017, 22:21

Guten Abend zusammen,
wie habt ihr den kingfire verkleidet? Also den Kamin eigentlich allgemein?
Traumhaus17
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 21. Feb 2017, 20:11

Re: King Fire Kamin

Beitragvon GoetzDeborah » So 5. Mär 2017, 12:15

Hallo,
wir haben uns im Bau-Fachhandel Mosaikplatten mit Naturstein besorgt. Man muss darauf achten, dass man Temperaturfesten Fließen Kleber verwendet! Genau so auf die Masse von den Einsetzrahmen.


Gruß
GoetzDeborah
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 4. Jun 2015, 19:12

Re: King Fire Kamin

Beitragvon Traumhaus17 » So 12. Mär 2017, 18:50

Da würde ich mich direkt anschließen
Unser kingfire fire steht im Wohnzimmer, der Zwischenraum zur Wand muss ja mit diese speziellen dämmung geschlossen werden.
Wie habt ihr die dämmung verdeckt?
Wir haben vor den Kamin verputzen zu lassen...
Traumhaus17
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 21. Feb 2017, 20:11

Re: King Fire Kamin

Beitragvon GoetzDeborah » Di 9. Mai 2017, 08:18

Hallo,

wir haben vor die Dämmung (unsere ist in der Ständerwand) Fermacellplatten geschraubt und die Natursteine mit einem spalt von ca. 0,5cm anstoßen lassen. Der Spalt wird dann mit Acryl ausgespritzt.
GoetzDeborah
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 4. Jun 2015, 19:12

Re: King Fire Kamin

Beitragvon AnaSta » Di 6. Jun 2017, 19:17

Was kostet King Fire Kamin, wenn man ihn über Massa kauft?
AnaSta
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 05:32

Re: King Fire Kamin

Beitragvon sanya17 » Fr 9. Jun 2017, 10:58

laut unsres architekten um die 8000 euro inkl schornstein. der rondo und der lineare sind noch mal n ticken teurer, sehen aber auch besser aus.
wir haben lange überlegt, ob wir einen schiedel nehmen und waren beim schiedel händler, um uns den kingfire anzuschauen. den classico fanden wir recht hässlich, der rondo ist ok. in relation zum preis find ich ihn aber nach wie vor nicht schön :( der schiedelhändler hat davon abgeraten. er sagt, schornstein ja, absoluter marktführer, aber mit dem kingfire ist man ausschließlich an dieses eine modell gebunden. geht in 20 jahren was kaputt und kann nicht wie die vermiculitplatten einfach getauscht werden, so habt ihr einen defekten einbaukamin, der nicht getauscht werden kann. wir werden daher einen "normalen" kamin hinstellen, der rlu ist. in unserem fall, weil drehbar und so schön einsehbar: hase lagos
sanya17
 
Beiträge: 166
Registriert: So 14. Mai 2017, 10:36

Re: King Fire Kamin

Beitragvon MarieHer » Di 20. Aug 2019, 11:19

Ich habe meinen Kamin vor Kurzem mit Naturstein von zellmer Naturstein http://www.zellmer-natursteine.de verkleiden lassen, das sieht super aus und passt toll zu meiner restlichen Einrichtung. Naturstein am Kamin kann ich auf jeden Fall empfehlen, das hat auch nicht jeder ;)
MarieHer
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 13. Aug 2019, 15:56

Vorherige

Zurück zu Baustoffkunde