Netzwerk - Kabelverlegung

Netzwerk - Kabelverlegung

Beitragvon bahonar » Do 30. Mai 2019, 14:32

Moin zusammen,

ich habe eine Frage bzgl. Leistungsumfang bei Elektro Firma. wir habe das "Technik-Paket" von DFH gekauft. was ist hier mit Telefon gemeint? wird hier die Netzwerk-Kabel verlegt oder handelt es sich ausschließlich um normale Telefonkabel?

Viele Grüße und Dank im Voraus !
bahonar
bahonar
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 18:47

Re: Netzwerk - Kabelverlegung

Beitragvon babydoom80 » Do 30. Mai 2019, 15:07

es wäre nur ein Telefonkabel, welches nach dem heutigen Stand der Technik recht sinnfrei ist.

Kaufe Dir Cat6 oder 7, vorbei vermutlich auch Cat5e reichen würde und verlege es selbst. Nicht über den Fussboden, dafür ist das Kabel nicht ausgelegt.
babydoom80
 
Beiträge: 1137
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 21:04

Re: Netzwerk - Kabelverlegung

Beitragvon bahonar » Do 30. Mai 2019, 20:25

babydoom80 hat geschrieben:es wäre nur ein Telefonkabel, welches nach dem heutigen Stand der Technik recht sinnfrei ist.

Kaufe Dir Cat6 oder 7, vorbei vermutlich auch Cat5e reichen würde und verlege es selbst. Nicht über den Fussboden, dafür ist das Kabel nicht ausgelegt.


vielen lieben Dank. ich habe nun 500 meter Cat7 SFTP gekauft. 500 m soll reichen, Oder? ( Einfamilienhaus 140 qm - Bzw. Lifestyle 2)

LG
Bahonar
bahonar
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 18:47

Re: Netzwerk - Kabelverlegung

Beitragvon self » Do 30. Mai 2019, 22:36

Kommt drauf an, was du vorhast. Wir haben 190m2 und dazu noch den HAR im Keller. Hatten 350m Cat7 und jeweils 2 Leitungen pro Dose. 4 Dosen im OG und 4 Dosen in EG. Kabel hatte locker gereicht. Reicht jetzt sogar noch für Videokamera an Haustür.

Aber mache dir doch einfach einen Plan?! Verlegung war bei uns übrigens auch über Fußboden - halt im Leerrohr.
self
 
Beiträge: 165
Registriert: So 18. Jun 2017, 10:48

Re: Netzwerk - Kabelverlegung

Beitragvon babydoom80 » Fr 31. Mai 2019, 18:18

bahonar hat geschrieben:
babydoom80 hat geschrieben:es wäre nur ein Telefonkabel, welches nach dem heutigen Stand der Technik recht sinnfrei ist.

Kaufe Dir Cat6 oder 7, vorbei vermutlich auch Cat5e reichen würde und verlege es selbst. Nicht über den Fussboden, dafür ist das Kabel nicht ausgelegt.


vielen lieben Dank. ich habe nun 500 meter Cat7 SFTP gekauft. 500 m soll reichen, Oder? ( Einfamilienhaus 140 qm - Bzw. Lifestyle 2)

LG
Bahonar


Sollte reichen, auf jedenfalls immer Doppeldosen, also 2 Kabel ziehen. Wer weiß schon was die Zukunft bringt. Wir haben bei 138qm 18 Catleitungen, wobei Junior in seinem Zimmer schon 7 davon hat, man weiß ja nie wie er es sich später mal einrichten möchte.
babydoom80
 
Beiträge: 1137
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 21:04

Re: Netzwerk - Kabelverlegung

Beitragvon PUNDD » Mo 3. Jun 2019, 12:04

Uns reicht das W LAN :-)))
PUNDD
 
Beiträge: 149
Registriert: Di 18. Okt 2016, 14:18

Re: Netzwerk - Kabelverlegung

Beitragvon babydoom80 » Mo 3. Jun 2019, 18:17

PUNDD hat geschrieben:Uns reicht das W LAN :-)))


nichts geht über hier und da mal ne cat Leitung aber dies kann jeder für sich entscheiden.
babydoom80
 
Beiträge: 1137
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 21:04

Re: Netzwerk - Kabelverlegung

Beitragvon poltergeist0815 » Di 4. Jun 2019, 05:52

Ich hab alles an der Decke entlang gezogen :)
poltergeist0815
 
Beiträge: 346
Registriert: Do 31. Mär 2016, 09:38

Re: Netzwerk - Kabelverlegung

Beitragvon babydoom80 » Do 6. Jun 2019, 07:10

poltergeist0815 hat geschrieben:Ich hab alles an der Decke entlang gezogen :)


bissel mehr Aufwand dafür aber trittsicher verlegt.
babydoom80
 
Beiträge: 1137
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 21:04


Zurück zu Innenausbau