Hallo allerseits.
Scheinbar wird nun doch alles gut!!!
Nach mehreren Versuchen unser Problem zu lösen haben wir nach einigen Telefonaten und Gesprächen nun doch etwas erreicht.
Ich möchte nochmal den Hergang erläutern:
Der Architekt sagte er müsse die Änderungen berechnen... sehen wir ja ein, aber haben wollten wir Sie ja garnicht.
Die Kundenbetreuerin meinte es gäbe unterschiedliche Heizungstypen die von der Größe her passen oder auch nicht, Sie könne nix tun... Der Verkaufsberater hätte uns darauf hinweisen müssen das der Hausanschlußraum zu klein ist, meinte Sie.
Der Verkaufsberater meinte es käme dadurch das die neuen Häuser mit Solaranlage ausgestattet werden müssen was anno dazumal keine Vorschrift war, dann hätte alles gepasst. Er sagte auch das wir mit der Gasbrennwerttherme schon die kleinste Heizung hätten...
Nun gut, immer wieder haben wir uns beschwerd und nachgefragt und nix ist bei rumgekommen.
Letztenendes, ich weiß schon garnicht wie ich darauf gekommen bin, haben wir einfach mal den Verkaufsleiter West, Herr E. Westphalen angerufen.
Ich muss sagen das der Herr sehr freundlich und verständnisvoll war.
Nachdem wir Ihm unser Problem vermittelt haben hat er dies auch ohne weiteres als Unding erkannt, das wir einen Grundriss bekommen den wir nicht wollten und obendrein auch noch dafür bezahlen sollen.
Er hat sich dann der Sache angenommen und von dem Telefongespräch am Donnerstag abend bis heute Samstag morgen die Sache aus der Welt geschafft.
Er hat uns mitgeteilt das Massa die Kosten übernehmen wird!!!
Endlich mal ein fähiger Mann bei Massa
Es geht ja doch, vielen Dank.
Die Ausbauanleitung haben wir mittlerweile auch in Händen. Nachdem uns der Verkaufsberater diese nicht besorgen konnte und über 6 Wochen ins Land vergingen haben wir dann mal bei der Kundenbetreuerin nachgefragt.
Diese hatte die Ausbauanleitung als PDF auf ihrem Computer und nach kürzester Zeit wir ebenso, soviel dazu.
Mann oder Frau muss nur wollen...