Fußbodenheizung oder Heizkörper

Re: Fußbodenheizung oder Heizkörper

Beitragvon thomas74 » Do 16. Aug 2012, 14:27

@Belana...wo baut ihr denn? Unser Haus wird am 6.9. gestellt.
thomas74
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 20:17

Re: Fußbodenheizung oder Heizkörper

Beitragvon Brabbel » Do 16. Aug 2012, 16:43

Also für mich war der Stand das eine FBH mehr Staub aufwirbelt weil die Rohre ja überall liegen und die Hitze nach oben steigt somit auch der Staub. Ein Heizkörper steht ja irgendwo in der Ecke und wirbelt ja nicht so weit die Luft rum... war für mich eigentlich logisch nachvollziehbar.
Und eben die Kaminsache, also wir haben uns von einer FBH nicht überzeugt gefühlt und dann noch mehr Geld zahlen war quatsch. Wir sind auf jeden Fall happy
Brabbel
 
Beiträge: 279
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 16:20

Re: Fußbodenheizung oder Heizkörper

Beitragvon belana » Do 16. Aug 2012, 19:50

thomas74 hat geschrieben:@Belana...wo baut ihr denn? Unser Haus wird am 6.9. gestellt.


Wir bauen in Sachsen-Anhalt in der Nähe von Lutherstadt Wittenberg, unser Haus kam Dienstag. Waren zwei echt schöne Tage. Und wo baut ihr? Morgen rollen dann die Ausbaumaterialien an und dann kann es los gehen... :geek:

@brabbel

Muss ja auch jeder selbst wissen, aber das Fußbodenheizungen mehr Staub aufwirbeln ist Quatsch, außer der ganze Fußboden ist voller Staub. ;) Die Heizkörper müssen die Luft viel mehr verwirbeln, da sie ja in einer Ecke hängen und der Staub der im Heizkörper und sich über den ganzen Sommer sammelt, den pustet man im Winter wunderbar raus. Wir haben uns lange damit beschäftigt, war auch erst nicht so überzeugt, aber mein Mann ist auch Allerigker und hat mich überzeugt, zusammen mit der Be- und Entlüftungsanlage hat man kaum noch Staubentwicklung.
belana
 
Beiträge: 94
Registriert: Do 21. Jun 2012, 14:12

Re: Fußbodenheizung oder Heizkörper

Beitragvon thomas74 » Mo 3. Sep 2012, 19:06

@Belana wir bauen in der Nähe von Rostock, die Ostsee liegt in unmittelbarer Reichweite. Am Donnerstag geht es los. Wir sind schon ganz aufgeregt ;)

VG
thomas74
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 20:17

Vorherige

Zurück zu Fragen und Anregungen