Bodentiefes Fenster undicht

Bodentiefes Fenster undicht

Beitragvon bienelein » Di 4. Nov 2014, 11:01

Hallo,
ich habe mein Haus seit 2006 und bekomme ein Fenster nicht dicht.
Der Kundendienst kam 2 x doch leider hat das nichts gebracht.
Mittlerweile nach den Jahren kommt keiner mehr und auch den Hersteller der Fenster kann mir niemand nennen.
Vielleicht kann mir von euch jemand sagen welchen Fensterhersteller Massa hat? Roto macht ja nur die Dachfenster.
Ich brauch nur den Händler damit ich mir evtl. ein neues einbauen lassen kann.

Danke und Gruß aus Bayern eure
Biene
bienelein
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 4. Nov 2014, 10:53

Re: Bodentiefes Fenster undicht

Beitragvon ChRe » Di 4. Nov 2014, 11:11

Also unsere sind von Porta, aber ob das auch 2006 schon so war, weiß ich leider nicht.
ChRe
 
Beiträge: 552
Registriert: Di 11. Feb 2014, 13:11

Re: Bodentiefes Fenster undicht

Beitragvon KatarinaBleile » Di 4. Nov 2014, 11:34

Hallo bienelein,

ich habe deinen Beitrag aufmerksam gelesen.
Bitte teil mir doch deine Projektnummer bzw. deine Kontaktdaten mit, damit ich deine Frage an die zuständigen Kollegen weiterleiten kann.
Einfach per Mail an: team@community.massa-haus.de

Danke und liebe Grüße,
deine Katarina vom massa-Community-Team!
KatarinaBleile
 
Beiträge: 544
Registriert: Di 24. Aug 2010, 15:21

Re: Bodentiefes Fenster undicht

Beitragvon AnDaMa04 » Di 4. Nov 2014, 12:28

Hallo, wir haben unsere Fenster von Aldra.
Bei unseren Fenster ist innen ein Aufkleber von welcher Firma
AnDaMa04
 
Beiträge: 61
Registriert: Do 24. Jan 2013, 19:14

Re: Bodentiefes Fenster undicht

Beitragvon kristin » Di 8. Jan 2019, 06:52

Hallo liebe Community
Ich muss jetzt leider meinen Frust über Massa loswerden. Ich wohne seit 2015 in unserem Massa Haus und jetzt zum Jahreswechsel ist unser Terrassenfenster so undichtgeworden das man an der Seite durch die Dichtung von innen nach außen schauen kann. Hab dann direkt beim Massa Kundenservice angerufen und die meinte Pech gehabt auf Fenster sind nur 2 Jahre Gewährleistung. Frechheit vom Gesetzgeber her sind 5 Jahre auf Neubauten vorgeschrieben. Ich habe sogar schon Fensterbauer aus der Region angerufen ob sie nach dem Fenster schauen können aber jeder sagt nein sonst müssen die Gewährleistung geben. Was sagt ihr dazu hattet ihr schon so ein Problem. Ich weiß nur eins ich werde Massa unter diesen Voraussetzungen nicht mehr weiterempfehlen wer sich nicht ab Gesetzesvorlagen hält und so Kundenunfreundlich ist hat keine Empfehlung mehr verdient.
kristin
 
Beiträge: 38
Registriert: Mo 10. Mär 2014, 14:34

Re: Bodentiefes Fenster undicht

Beitragvon Serg1403 » Di 8. Jan 2019, 10:13

Hallo,
Das ist in meisten Fällen egal was für Fenster hersteller ist das, weil sie stellen nur Profile her, das ganze liegt an Beschlag und soweit ich das kenne meistens wird das in Kunstofffenster Siegeniabeschläge eingebaut.

Man kann das einstellen im Notfall hochklotzen.

Ich bin mit Bauen noch nicht fertig, aber langsam habe ich auch kein Nerv mehr auf Massa.

Selbst die Balkenplan, sind nicht alle Balken angezeichnet, dadurch habe ich ein Kabel beschädigt,
Fensterbänke zubreit, ich vermute mal, dass sie nur lichtemaße eingegeben und was ist mit Dehnungsfugen?
Fast 20 Wochen wartezeit auf Heizungsbauer, obwohl wir rechtzeitig abgerufen haben, 6 vorab.
Serg1403
 
Beiträge: 4
Registriert: So 6. Jan 2019, 18:51

Re: Bodentiefes Fenster undicht

Beitragvon babydoom80 » Di 8. Jan 2019, 18:47

kristin hat geschrieben:Hallo liebe Community
Ich muss jetzt leider meinen Frust über Massa loswerden. Ich wohne seit 2015 in unserem Massa Haus und jetzt zum Jahreswechsel ist unser Terrassenfenster so undichtgeworden das man an der Seite durch die Dichtung von innen nach außen schauen kann. Hab dann direkt beim Massa Kundenservice angerufen und die meinte Pech gehabt auf Fenster sind nur 2 Jahre Gewährleistung. Frechheit vom Gesetzgeber her sind 5 Jahre auf Neubauten vorgeschrieben. Ich habe sogar schon Fensterbauer aus der Region angerufen ob sie nach dem Fenster schauen können aber jeder sagt nein sonst müssen die Gewährleistung geben. Was sagt ihr dazu hattet ihr schon so ein Problem. Ich weiß nur eins ich werde Massa unter diesen Voraussetzungen nicht mehr weiterempfehlen wer sich nicht ab Gesetzesvorlagen hält und so Kundenunfreundlich ist hat keine Empfehlung mehr verdient.


ja so sind sie eben.

Das Problem ist, wer geht wegen 50€ zum Anwalt und klagt sein Recht ein. Daraus setzen die. und wird vermutlich auch so kalkuliert, dass nach kompletter Restzahlung keinerlei Gewährleistung mehr erbracht wird.

Der Mensch, der die Fenster einstellt fährt eh kreuz und quer durch die Gegend, warum schickt man den nicht vorbei. Wir haben bei uns auch zwei solcher Fälle von völliger Ignoranz. Ich weiß nicht in wie vielen Schreiben wir eine Besichtigung durch den Bauleiter gebeten haben. Was wir zuhören bekamen, wurde so abgenommen und fertig. Hä, eine Abnahme schützt doch nicht vor verdeckten Mängeln, die im Laufe der Ausbauphase erst ersichtlich sind.
babydoom80
 
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 20:04


Zurück zu Fragen und Anregungen